PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Sarge Netinstall ( Grub lässt sich nicht auf Diskette installieren )



NeoR7
11.09.04, 11:34
Hi Leute,

hab eben versucht, Debian Sarge per Netinstall zu installieren. Anfangs ging auch alles gut. Nach dem Installieren des Grundsystems frägt er nach, ob er den Boot-Loader in den MBR schreiben soll oder auf Diskette wenn gewünscht.

Laut /etc/fstab ist der Mountpoint vom Diskettenlaufwerk auf /floppy gesetzt.

Gebe ich nun an, dass er den Boot-Loader nach /floppy installieren soll, bekomm ich nur die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei.

Auf die Diskette kann ich aus einer Shell zugreifen wenn ich sie mit mount /floppy in das System einbinde.

Vielleicht hat ja von euch einer nen Tipp für mich.
Würd mich sehr freuen.


Gruß

Neo

carnil
11.09.04, 11:53
Hi

Zunächst als Vorwarnung, habe das nicht versucht mit dem Debian-Installer und weiss nicht ob ich jetzt völlig danebenliege:


Gebe ich nun an, dass er den Boot-Loader nach /floppy installieren soll, bekomm ich nur die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei.

Was gibt es denn genau für eine Fehlermeldung? Hmm, zum eigentlichen Problem, muss man nicht eventuell die Gerätedatei der Floppy angeben (/dev/fd0)?
Sorry, falls eine völlig falsche Vermutung sein sollte.

MfG carnil