PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows aus Linux starten



goofy
07.09.04, 09:59
Hi NG,

ist es möglich Windows auf einem crypto FS von Linux zu starten ?
Ich meine das so, ich installiere ganz normal mein Linux mit dem crypto fs - dann habe ich ja einen container, den ich dann mounte - ok
jetzt ist es so, kann ich in diesen Container Windows XP installieren und auch starten ?

Versteht ihr was ich meine ?

shb
07.09.04, 10:02
nur wenn du sowas wie vmware nimmst, wenn du ein windows ohne linux starten willst, dann musst du ja den pc neustarten und dabei wird das ding ungemountet

cu SHB

goofy
07.09.04, 10:05
Das heißt ich muß mir vmware für linux installieren und das lege ich in der verschlüsselten Partition ab, dann müsste es gehen, aber sonst nicht - ich dachte halt an sowas wie, linux starten und dann nochmal nen Bootloader ausführen ?? Aber das wird nicht gehen ?

dumpfbacke
07.09.04, 10:24
Nein du mußt in Linux Windows Emulieren das heißt du Installierst dir VMware und kannst in vmware Windows oder auch andere Betriebssysteme Emulieren.

MFG.

goofy
07.09.04, 10:42
Ist vmware für Linux kostenlos ? Ich hatte es mal auf meiner Windows Kiste, aber ich weis nicht, ich fand es einwenig langsam, gibt es da noch was besseres, einfacheres ? Vielleicht sogar kostenloses ?

DANKE auf jeden Fall

Spider01
07.09.04, 10:46
ja, was kostenloseses gibt, mir fällt nur der name nicht ein
ist aber um einiges langsamer als vmware

carnil
07.09.04, 10:50
ja, was kostenloseses gibt, mir fällt nur der name nicht ein
ist aber um einiges langsamer als vmware
Meinst du qemu? stefan.becker hat hier im Forum sogar ein Howto dazu geschrieben, falls du qemu meinst.

MfG carnil