PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umstieg Red Hat auf Debian



judee
06.09.04, 15:30
Hallo zusammen

ich wollte letzte Woche entlich Debian installieren nachdem ich das mir schon über ein Jahr vorgenommen hatte. Gesagt getan, doch schon bald hatte ich sehr mühe mit dem guten Debian, mein X Server funzt nicht richtig, ich glaube die Installation ist fehlgeschlagen und werde deswegen spätestens morgen abend daran weiterkämpfen..*g*

Nun meine Frage: gibt es noch andere grosse Unterschiede von Red Hat zu Debian? Ausser das ich nicht mehr bequem mit rpm installieren kann? Momentan macht mir das ganze noch nbisschen Angst aber sollte schon gehen... Und ja, ich habe schon nach Dokumenten gegraben und habe auch ein wundertolles Buch zuhause indem ich aber leider keine genaueren Details gefunden habe.. Am liebsten wären mir Dokumente welche ich selber ausdrucken könnte..

Kann mir jemand helfen? Und ja, die How Tos dieser Seite habe ich schon durchgesehen, bin aber nicht wirklich fündig geworden..

gibt es für mich noch eine chance?

DaGrrr
06.09.04, 15:36
Moin

Pakete lassen sich unter Debian sogar leichter installieren, da die Abhängigkeiten
automatisch aufgelöst werden und alles was gebraucht wird mit heruntergeladen wird.

Hier haste was zum ausdrucken:
http://www.openoffice.de/linux/Debian/

Meiner Meinung nach einer der besten deutschen Dokumentationen zu Debian.

Grüße
DaGrrr

judee
06.09.04, 15:44
ok... danke vielmals... falls ich weitere probleme habe hört ihr garantiert noch was...*g* aber ich glaube jetzt läufts...

judee
07.09.04, 07:43
also, ich wollte das ganze nochmals schön installieren doch diese Arbeit habe ich mir wohl schon abgenommen, installiert sind also die Packete. Als ich den x server starten wollte bekam ich folgende Fehlermeldungen (LogFile):

(==) Keyboard: CustomKeycode disabled
(==) ServerLayout "Default Layout"
(WW) The directory "/usr/lib/X11/fonts/cyrillic" does not exist
(--) using VT number?
(WW) Cannot open APM

dann kamen jede menge informals

(--) VMware Guest X Server 10.4.0-build=
(EE) No devices detected


- also, bei der Tastatur werde ich bei nächster Gelegenheit das enablen (muss nur noch suchen wo)
- warum gibts Probleme wenn ich das Layout auf Default setze?
- soll ich diesen Ordner einfach im X11 Ordner selber generieren oder sollte dies automatisch geschehen (doch was fehl geschlagen bei der Installation)?

was sollte ich sonst noch wissen... ? werde heute abend mal die Bücher wälzen....

danke für jede Hilfe!

Susu
07.09.04, 07:51
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&postid=623563

judee
09.09.04, 08:53
Habe jetzt soweit daran gearbeitet, dass er nur noch Probleme mit der Maus hat. Aber eine allgemeine Frage:

Was bedeutet Core Pointer eigentlich genau? Habe in meinem schlauen Buch leider nix gefunden und über google auch nicht wirklich...

danke!!!!

judee
09.09.04, 09:37
ok, habs rausgefunden. Core steht für primary device.... jetzt verstehe ich auch weshalb etwas in meiner conf nicht funktionierte...

danke