PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Broadcom Treiber



Die Borg
06.09.04, 11:08
Hallo!
Ich hab schon fast eine halbe Stunde nach einem Binary Treiber für den Broadcom 5700 GigaBit Chip für Kernel 2.6 (SMP) gesucht, doch nur die source Treiber gefunden. ICh benötige mangels make einen binären Treiber. Hat jemand vielleicht einen Link?
greets,
Das Kollektiv


edit: Danke, an alle, die sich Gedanken über mein Problem gemacht haben, ich habs selbst geschafft. Ich hab die README datei der TreiberCD vom MB durchgelesen und da stand, wenn beim Kompilieren was schief geht, soll man das modul tg3 unloaden. Ich habs einfach mal geladen (obwohl das NIC Modul eigentlich bcm_5700 heißt) und siehe da, es geht.

Die Borg
06.09.04, 17:03
Harrr. Problem doch nicht gelöst.
Installation (Gentoo) fertig, doch nix Netzwerk.
Mit Knoppix und der Gentoo LiveCD gehts, mit dem Modul tg3. Doch im installieren Gentoo gehts nicht. Ich werd mal versuchen tg3 als Modul zu kompilieren, vielleicht liegts daran.

Jasper
06.09.04, 17:13
edit: Danke, an alle, die sich Gedanken über mein Problem gemacht haben, ich habs selbst geschafft. Ich hab die README datei der TreiberCD vom MB durchgelesen und da stand, wenn beim Kompilieren was schief geht, soll man das modul tg3 unloaden. Ich habs einfach mal geladen (obwohl das NIC Modul eigentlich bcm_5700 heißt) und siehe da, es geht.

es gibt zwei module, tg3 (von Jeff Garzik) und bcm5700 (direkt von Broadcom). tg3 ist beim kernel mit dabei, bcm5700 IIRC nicht.
allerdings geht NIC-failover per basp nur mit bcm5700.

ich kompiliere alle treiber grundsätzlich als module, nur so kann man beim laden parameter mitgeben (z.b. max_luns bei SCSI oder 100FD bei nics)


-j

Die Borg
06.09.04, 17:42
Aha. Brauch ich diese failover?
Wie bring ich die Karte jetzt zum Laufen?
tg3 geht unter Knoppix aber nicht installiert.
bcm geht zum kompilieren, aber beim laden kommt: wrong module format.
Was soll ich tun?
greets,
Das Kollektiv

Jasper
06.09.04, 20:19
Aha. Brauch ich diese failover?


nein. wenn du es bräuchtest wüsstest du es.



Wie bring ich die Karte jetzt zum Laufen?
tg3 geht unter Knoppix aber nicht installiert.


der tg3-treiber von 2.6 funktioniert nicht? wenn als modul kompiliert, was gibt es für kernelmeldungen beim laden?


-j

Die Borg
06.09.04, 21:16
Ich hab jetzt mal den "normalen" Kernel (development-sources, nich den gepatchten gentoo-dev-sources) genommen und es geht, danke.