PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scribus - Seitenanzahl



campylobacter
05.09.04, 10:06
Hallo,

Gibt es bei Scribus nicht irgendwo eine Funktion, um die Seitenanzahl anzuzeigen. Also so was in der Art:


Seite 2/8

In einer Doku hab ich gelesen, das man mit Alt+# die Seite einfügen kann. Da tut sich bei mir aber nichts.

Hab die 1.2er Version.

Vielen Dank!
mfg campy

Darkelf84
05.09.04, 11:46
Die von dir beschriebene automatisch generierte Seitenzahl soll zur Erleichterung der Paginierung dienen.
Ist an sich so gedacht, das man sich auf einer Musterseite ein Textfeld erzeugt und es an die Stelle setzt
an der später auf jeder Seite die Seitenzahl stehen soll. Um die eigenetliche Pagina zu generieren setzt
man den Textcursor in das Textfeld und drückt "strg+#". Dabei erscheint auf der Musterseite dann nur
eine #, aber auf allen Seiten denen die entsprechende Musterseite zugeteilt wurde wird an der Stelle dann
die Seitenzahl erscheinen.
(Nebenbei, man muss für rechte un dlinke Seite separate Musterseiten anlagen wen man ein doppelseitiges
Projekt hat)
Ich hoffe geholfen zu haben ;)

campylobacter
05.09.04, 12:10
Danke, hat geholfen!
Das mit den Musterseiten ist auch recht interessant. Scribus ist anscheinend ganz schön mächtig, aber nicht ganz einfach zu bedienen, wenn man neu einsteigt.

mfg campy