C@weazle
27.08.04, 13:01
Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe, um mein System zu retten. Ich habe Fedora Core 2 aufgespielt. Das System funtionierte einwandfrei (das erste mal, dass bei mir ein Linux System vollständig M$ ersetzen konnte). Jetzt kam ich aber auf die Idee, eine Hauppauge TV Karte (BT878) nachträglich einzubauen. Gesagt-Getan. Eingebaut - System - brauchte lange zum Hochfahren - Karte wurde im HWMonitor erkannt. Soweit alles gut. Als ich nun die Karte einrichten wollte, öffnete ich ein Terminal - und siehe da, der Terminal bleibt schwarz und nimmt keinerlei Befehle an, so das ich nicht damit arbieten kann. Auch beim Schliessen des Fensters stellt sich das Terminal an und schliesst nur mürrisch mit Verzug. Da ich mein System nicht schrotten wollte, habe ich die Kiste runtergefahren, Karte wieder ausgebaut, und Kiste wieder an gemacht. Jetzt schreibt er mir beim Hochfahren, kurz nach dem GRUB, das er die fstab und eine andere Datei nicht gefunden hat. Fährt dann aber weiter hoch bis zur Anmeldung. Egal mit welchem User ich mich dann anmelde, das oben beschriebene Problem mit dem Terminal bleibt. Ich kann also nicht mehr vernünftig mit dem System arbeiten.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Dirk
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Dirk