PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Rettet mein System!!!

C@weazle
27.08.04, 13:01
Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe, um mein System zu retten. Ich habe Fedora Core 2 aufgespielt. Das System funtionierte einwandfrei (das erste mal, dass bei mir ein Linux System vollständig M$ ersetzen konnte). Jetzt kam ich aber auf die Idee, eine Hauppauge TV Karte (BT878) nachträglich einzubauen. Gesagt-Getan. Eingebaut - System - brauchte lange zum Hochfahren - Karte wurde im HWMonitor erkannt. Soweit alles gut. Als ich nun die Karte einrichten wollte, öffnete ich ein Terminal - und siehe da, der Terminal bleibt schwarz und nimmt keinerlei Befehle an, so das ich nicht damit arbieten kann. Auch beim Schliessen des Fensters stellt sich das Terminal an und schliesst nur mürrisch mit Verzug. Da ich mein System nicht schrotten wollte, habe ich die Kiste runtergefahren, Karte wieder ausgebaut, und Kiste wieder an gemacht. Jetzt schreibt er mir beim Hochfahren, kurz nach dem GRUB, das er die fstab und eine andere Datei nicht gefunden hat. Fährt dann aber weiter hoch bis zur Anmeldung. Egal mit welchem User ich mich dann anmelde, das oben beschriebene Problem mit dem Terminal bleibt. Ich kann also nicht mehr vernünftig mit dem System arbeiten.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Dirk

blauerpeti
27.08.04, 13:12
..schließ mal den Fernseher an

C@weazle
27.08.04, 13:26
Mit Terminal meine ich die Konsole (heißt unter Gnome Terminal), nicht meinen Monitor.

Gruß Dirk

BloodyBullet
27.08.04, 13:38
Mit Terminal meine ich die Konsole (heißt unter Gnome Terminal), nicht meinen Monitor.

Gruß Dirk
Wer hat denn das bestritten?

MfG

C@weazle
27.08.04, 13:49
Keiner...

aber ich konnte den Post von blauerpeti bzgl. des Anschließens eines Fernsehers nicht anders deuten.

Gruß Dirk

blauerpeti
27.08.04, 15:45
..sorry, meint ja auch , schalt mal den fernseher an!

C@weazle
27.08.04, 15:50
Danke für deinen Beitrag blauerpeti, aber ich glaube, der wird mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen.
Wie gesagt, die TV Karte ist ausgebaut und das System hakt immernoch.

Gruß Dirk

C@weazle
27.08.04, 17:31
Es läuft wieder.
Habe die fstab wieder hergestellt.

Gruß Dirk