PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein /usr/share/foomatic/...

DrJekyll
25.08.04, 13:02
moin moin

Erstaunt stellte ich heute morgen fest, dass mein drucker nicht mehr tut. nach der erfolglosen fehlersuche entschied ich mich die ganze prozedur der installation noch einmal durchzuführen. Als distri benutze ich gentoo, der letzte emerge sync war gestern. ich habe vorher hpijs, foomatic und cups deinstalliert und dann nach einem neustart angefangen mit dem gentoo-druckerinstallation-howto:

emerge cups
emerge foomatic
modprobe usbcore
modprobe usblp
tail /var/log/messages
emerge hpijs
/etc/init.d/cupsd start

bis hierher läuft alles gut. aber ab dieser zeile

grep "5652" /usr/share/foomatic/db/source/printer/*

ist nicht mehr so gut. er beschwert sich, dass es diesen ordner gar nicht gibt, womit er nicht unrecht, hab nachgesehen.
meine frage ist nun warum es diesen ordner net gibt, hab doch foomatic installiert? und wo bekomm ich diesen ordner jetzt wieder her? USE-flags sind die gesetzt die ganz oben in dem howto stehen, als cups, foomatic, ppds und usb. dazu natürlich noch all die anderen.
bin für jede hilfe dankbar

MfG

frank

skatetrash13
25.08.04, 14:06
würd dir gerne weiterhelfen aber hmmmmmm leider....
habe vor 2 tagen genau das gleiche gemacht wie du, aber bei mir war die ordnerstruktur vorhanden.

meine USE Flags sehen so aus:
USE="-gtk -gnome qt kde dvd alsa cdr cups foomaticdb ppds other_var1 other_var2"