Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Linux für einen 250MHz PC
Ich bin ein Neueinsteiger in sachen Linux und suche nun eine gut geeignete Linuxdistibution für einen 250MHz PC. Was ist eurer Meinung nach das richtige?
BloodyBullet
22.08.04, 19:24
Ich bin ein Neueinsteiger in sachen Linux und suche nun eine gut geeignete Linuxdistibution für einen 250MHz PC. Was ist eurer Meinung nach das richtige?
Ein bischen mehr Informationen.
- Grafische Oberfläche (KDE, Gnome, etc.)?
- RAM-Ausstattung?
- Festplattenplatz?
- Als was soll dieser Rechner fungieren (Fileserver, Router, DNS, Desktopsystem, etc.)?
MfG
imho ist die distro völlig egal (zumindest solange es keine source-distro ist.) wichtig ist ledigllich, was du darauf laufen lässt. beim desktop ist das hauptaugenmwerk wohl auf die grafische oberfläche zu richten.. mit kde oder gnome wirst du nicht sehr viel freude haben, mit einem schlanken wm (fluxbox, blackbox, icewm & co) wird die kiste vermnutlich richtig rennen..
Gentoo stage1 :ugly:
Ich habs auf meinem FTP Server (Celeron 266 Mhz) durchgezogen. Gentoo 2004.0 Stage1, 19 Stunden durchkompilieren: Bootstrap, system, Kernel;
War ganz lustig.
Ich habe mir icewm und blackbox heruntergeladen. Ich hatte ja gesagt ich bin neu in Sachen Linux und wollte jetz fragen wie ich das mit icewm oder blackbox mache??
BloodyBullet
24.08.04, 16:48
Ich habe mir icewm und blackbox heruntergeladen. Ich hatte ja gesagt ich bin neu in Sachen Linux und wollte jetz fragen wie ich das mit icewm oder blackbox mache??
Wie wäre es mal mit Dokumentationen lesen?
MfG
Um noch einmal auf deine Frage zurück zukommen der PC hat einen Arbeitsspeicher von 256Mb DDR, eine Festplatte von ungefähr 10Gb
und der Rechner sollte als Desktopsystem fungieren.