Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Java Prob ;/
Hallo
also ich habe diese Woche schon fast alles versucht mein Java im Mozilla auf deutsch zu bekommen.
Wenn ich Z drücke kommt Y ....
habt ihr eine idee?
DrunkenFreak
17.08.04, 16:00
Java auf deutsch? ist java nicht sprachunabhängig? ich glaub dein mozilla sollte einfach nur auf deutsch umgestellt werden.
meine idee: erläuter ma dein problem vernünftig
so long
also alles ist deutsch X kde Mozilla ...
nur als ich dann Java drauf gemacht habe und eine java seite lade wie ein Chat dann habe ich dort die Englische Tastatur ;/
DrunkenFreak
17.08.04, 17:40
ist das nur die eine seite oder noch andere? poste mal die seite
so long
also erst mal jeder java chat fürs IRC.
Man kanns aber auch beui www.knuddels.de LÖL testen.
Andere haben es auf Deutsch ;/
Sieh mal in deine XF86Config-4, ob alles korrekt eingerichtet ist.
Sieh mal in deine XF86Config-4, ob alles korrekt eingerichtet ist.
Hi
Also wenn ich obiges richtig lese, dann hat er das Problem nur bei "Javaapplikationen", nicht allgemein bei graphischen Programmen ... dann wäre das ja also auzuschliessen, richtig?
MfG carnil
also alles ist deutsch X kde Mozilla ...
War bei mir auch mal so... die XF86Config-4 war nicht korrekt eingestellt, aber alle Sachen unter KDE auf deutsch, weil das dort auch im Kontrollzentrum so eingerichtet war. Sobald ein anderer WM zum Einsatz kam, war das Tastaturlayout halt wieder englisch, wie es auch eigentlich sein sollte.
War nur eine Vermutung, auszuschließen wäre diese Möglichkeit nicht unbedingt.
ok wo finde ich die den und was muss ich da dann ändern ?
In der /etc/X11/XF86Config-4 die Zeilen mit dem Tastaturlayout suchen und erst einmal nachsehen, welches Layout verwendet wird. Am besten die Sektion hier einfügen.
@Mezziah:
War nur eine Vermutung, auszuschließen wäre diese Möglichkeit nicht unbedingt.
Ok, entschuldigung ... ich sah wirklich keinen Zusammenhang darin, da ja die anderen graphischen Prog's richtig funktionieren ... natürlich kann er ja trotzdem einen Blick reinwerfen.
Andere haben es auf Deutsch ;/
Er hat aber allerdings auch gesagt, dass es nicht überall so ist, wo java zum Einsatz kommt ... deshalb meinen Beitrag ... egal, er soll mal reinschauen.
MfG carnil
also ich habe Xorg drauf ;/
und in der config stimmt alles
DrunkenFreak
18.08.04, 12:25
hast du im tty auch die englische tastatur? wenn ja dann sind deine locales falsch.
so long
weiss nicht also wenn ich es starte kommt :
/dev/pts/2
DrunkenFreak
18.08.04, 21:55
wieso kommt denn bei dir /dev/pts/2. sollte nicht normal eine loginshell kommen? also bei alt+strg+f1
so long