PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora 2 unstabiel ??



babu
14.08.04, 17:49
Hallo,

habe vor ein paar Tagen Fedora 2 installiert.
Bin ja eigentlich ganz zufrieden. Nur spätestens nachdem der Bildschirmschoner anspringt bleibt der Rechner hängen.

danke

DukeNuke2
14.08.04, 18:15
was fuer ne graka mit was fuer einem treiber nutzt du denn? iss ja bei so einem problem sicher nicht so ganz unerheblich......

babu
14.08.04, 19:35
Hallo DukeNuke,

ehm da ist ne NVDIA GeForce 2 S3 64 MB drin.
Was ich für einen Treiber benutze habe ich nochnicht herausgefuunden.

DukeNuke2
14.08.04, 19:58
dann lad die mal den nvidia-linux treiber runter und versuch mal, ob es mit dem auch noch zu den abstuerzen kommt......

www.nvidia.com

babu
14.08.04, 20:10
Danke DukeNuke2,

werde das mal probieren.
Mal sehen, ob ich es hinbekomme. Bin absoluter Linuxneuling.

bis dann

DukeNuke2
14.08.04, 20:13
Danke DukeNuke2,

werde das mal probieren.
Mal sehen, ob ich es hinbekomme. Bin absoluter Linuxneuling.

bis dann

auf der nvidiaseite gibt es ein super howto. einfach das ding durcharbeiten und es sollte nix schiefgehen ;)
ansonsten einfach nochmal posten....

hth

BloodyBullet
14.08.04, 20:46
Guck zudem mal ob du den Standby-Modus aktiviert hast, wenn ja würde ich ihn ausschalten, dass macht bei mir auch manchmal Probleme.

MfG

Edit:
Was ist das "unstabiel"? :confused:

babu
15.08.04, 10:25
Hallo NukeDuke2,

habe mal versucht den Treiber mal installieren.

Konnte Ihn leider nicht entpacken.

so habe ich es probiert:

sh NVDIA-Linux-x86-1.0-6111-pkg1.run

Fehlermeldung:

NVDIA-Linux-x86-1.0-6.111-pkg1.run: NVDIA-Linux-x86-1.0-6111-pkg.run: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden



weis da jemand weiter ?


danke,


Mark

Schnitz
15.08.04, 10:35
Also auf meinem Server läuft Fedora schon recht lange ohne Probleme. Würde Fedora jetzt nicht als instabil bezeichnen.

Probier mal:
chmod 755 NVDIA-Linux-x86-1.0-6111-pkg1.run
./NVDIA-Linux-x86-1.0-6111-pkg1.run

babu