PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler anzeige powersave systemgruppe

PanTau69
14.08.04, 16:30
Hallo Leute,
als Newbie hat man immer Fragen und Probleme wie auch jetzt.

Ich hatte ein update der aktuellen KDE Software gemacht und siehe da jetzt tritt ein Fehler auf:

nach dem start von KDE wird mir eine Warnung ausgegeben, die besagt, dass ich nicht in der Powersave systemgruppe eingetragen bin. dadurch soll es zu Leistungseinbußen kommen . Als Lösungsmöglichkeit soll ich /usr/sbin/rcpowersave start ausführen.

allerdings bewirkt dieser Befehl nicht wirklich etwas.Habe auch nachgeschaut das Paket "powersave" ist laut YAST installiert. Leistungseinbußen kann ich eigentlich nicht feststellen. Also ist meine Frage:
Wie füge ich meinen Benutzer der oben genannten Systemgruppe hinzu oder wie schalte ich die Anzeige dieser Warnung aus da ja anscheinend die Leistung nicht wirklich beeinträchtigt zu sein scheint?

Ich habe schon im Forum gesucht aber keine passende Antwort gefunden die mir geholfen hätte wie z.B. mich einfach dieser Gruppe hinzuzufügen. Diese Gruppe gibt es leider nicht., oder diese Gruppe selbst zu erstellen leider werden nur 8 Zeichen zugelassen und powersave hat 9.

Kann mir jemand dabei helfen??? :confused:

Ach ja ich habe Suse 9.1 Prof

piefke
14.08.04, 21:57
hallo
versuch mal rechte maustaste über dem Symbol und bei der Frage einfach nein anklicken ob der Powersavedaemon beim nächsten Start von KDE ausgeführt werden soll.

piefke

PanTau69
16.08.04, 21:48
Leider kann ich das nicht mit der rechten Maustaste da dann die Anzeige verschwindet.

Gibt es noch eine Idee????

:( :( :( :( :( :( :( :(

PanTau69
18.08.04, 10:07
Hallo Leute,

kann denn wirklich niemand weiterhelfen???????

:confused: :confused: :confused: :confused:

tower
18.08.04, 11:37
HI,
das gleiche Problem habe ich auch! Bin aber selber Newbi. Ich weiß aber, das es sich hierbei nur um die Energieversorgung für ein Notebook handelt. Schau mal im Systemstart ob dort Powermangager auch gestartet wurde. Außerdem solltest du in den Einstellungen bei Energie (unten rechts Stecker) alles kontrollieren. Dann müsstest du Ruhe haben.
cu ;-) (Tower)