PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yast2 Installquelle

Tuxliebhaber
05.08.04, 14:42
Ich hab mir ne neue Installationsquelle unter Yast2 angelegt da ich mein KDE updaten möchte. Hab es bei SuSE 8.2 auch so gemacht! Hab aber jetzt SuSE 9.1 und da kommt sobald ich mit der neuen Quelle Software Installieren odert löschen starte(Nur wenn ich ne neue Quelle drin hab, hab ich nur die Installdvd aktiviert klappt es): Seqmentation Fault at /usr/share/YaST2/clients/sw_single.ycp:162
/sbin/yast2: line 185: 4895 Speicherzugriffsfehler
$ybindir/y2base menu ncurses
Loading /root/.kbd/.keymap_sv
Loadkeys:warning: this map uses unicode symbols (perhsaps you want to do 'kbd_mode -u'?)

So und dann kommt wieder der Prompt! Diese ganzen schriften und Ausgaben sind natürlich über den ganzen Bildschirm verteilt.
Was soll ich tun?

daweed
05.08.04, 14:45
welche quelle hast du als "neue quelle" angegeben?
bei mir klappts nämlich unter suse 9.1 mit den quellen cdrom laufwerk und dem suse server einwandfrei...

Tuxliebhaber
05.08.04, 15:35
Es ist egal was ich angebe. Wenn ich ne CD oder ein Verzeichnis angebe passiert das selbe!

king_of_R&R
05.08.04, 17:55
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=140205

Ich hatte das gleiche Problem. Man kann unter Suse 9.1 einfach keine lokalen verzeichnisse einfach so hinzufügen, wie es unter 8.2 ging :(

Das hat mich auch ziemlich geärgert..

die lösung auf dein Problem lautet afair, dass du alle installationsquellen da rausschmeißt und dann die cd1/die dvd einlegst und sagst: dvd hinzufügen.

Kde updaten kannst du bei suse auch so:
entweder folgendes Verzeichnis downloaden und per yast freigeben (das ist ein yast-source-verzeichnis, wie der sdb-artikel aus dem link oben beschreibt.)
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source

oder direkt den server als installationsquelle nehmen...
server: ftp://ftp.gwdg.de
Verzeichnis:
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source

gruß
king_of_r&r