PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Warum so langsam???



7.e.Q
20.07.04, 10:06
Hey morgähn!

Wieso ist meine Netzübertragung zwischen zwei Rechnern so langsam?

Hab hier zwei PCs mit 100BaseTX-FD Karten drin mit einem Cross-Link-Kabel verbunden. Beide Seiten laufen auf Vollduplex. Trotzdem ist die Verbindung arsch langsam. Ich kopiere Dateien da mit nichtmal 1 MB die Sekunde drüber... bei 2GB Daten macht das echt keinen Spaß.

Weiß da einer Rat?

mii-tool eth0 sagt mir bei beiden Systemen, daß die Karten im FullDuplex-Modus laufen.

7.e.Q
20.07.04, 10:57
Boar ey das ist echt übel hier! Ich schieb hier Dateien mit knapp 100KBit/sec über's 100MBit-Crosslink-Fullduplex-Netz!!! ARGHL!!! Ich kann sogar .h-Dateien mitzählen! Das ist echt übel! Man man man...

hdparm hab ich schon mal ausprobiert auf den Festplatten. Sowohl Quell- als auch Ziel-Festplatte laufen im DMA-Modus.

mii-tool sagt mir auch, daß beide Netzwerkkarten im FD-Modus laufen, auf 100MBit. Und trotzdem is das so lahm!

Hilfäää!

canis_lupus
20.07.04, 11:07
Kabelfehler? Treiberproblem?

Teste mal mit netio die Übertragungsrate.

7.e.Q
20.07.04, 11:31
Also ich hab das eben mal mit netcat gecheckt. 12MB/sec... dacht ich mir, kann ja nur an der Platte liegen... hah! Pustekuchen!



# Begin /etc/exports

/ *(rw,no_root_squash,anonuid=0,anongid=0,sync)



Da saß der Übeltäter! Auf async umgestellt und schwupp rennt die Kiste. Hab jetzt knapp 8MB/sec im Schnitt.


:cool: