PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet server zum Download/webseiten laden



dida
17.07.04, 22:24
Internet server zum Download/webseiten laden

HI,
ich habe einen alten PC 500mhz, 190mb ram, 20 gig HDD. ich will den PC als internet server konfigurieren, so dass er mit Bittorent selbstständig runterläd und dass andere PC's (aus dem LAN) mit ihm im Internet surfen können. Der Download speed von Bittorent soll automatisch gedrosselt werden, wenn ein PC im internet surfen möchte.

der server soll mit Linux suse 9.0 laufen soll, oder soll ich mir das neue 9.1 holen? ich kenn mich da nicht so gut aus, brauche aber zb. Yast um das ganze zu konfigurieren, weil ich mich mit befehlen nicht gut anskenne.
dann brauch ich noch programme für:
firewall, remote controll (von windows rechner), FTP server,System Image und Portsperrung, damit niemand zb. bei kazza runterladen kann.

Die Clients sollen einfach auf den server zugreifen können indem man nur den gateway/ DNS oder sonstwas eingeben muss(ohne Software!).
einer davon soll mit einem remote controll toll ausgestattet sein, so dass man auf dem server offene Prots / manche rechner sperren kann, dass nix mehr runtergezogen wird.

THX

BBlack
18.07.04, 09:07
So jetzt hast du beschrieben was du machen möchtest, was ist denn die Frage? Denke bis wir alle unsre Kristallkugeln rausholen, dürfte das noch dauern! :ugly:

dida
18.07.04, 10:28
ja, stimmt, also wie schon geschrieben:
firewall, remote controll (von windows rechner), FTP server,System Image und Portsperrung, damit niemand zb. bei kazza runterladen kann.
könnte ich da ein paar gute vorschläge schon gebrauchen.

Und was man bei dem Windows rechner als remote control tool installieren muss.

THX