PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein Problem mit Gnome



Pofex
14.07.04, 18:53
Hi leute!!

Ich habe suse linux 9.o prof.
Habe bei der instalation gleich gnome mit instaliert!!
Soweit so gut.
Leider funkt das sys ganz gut aber der rest nicht.Also die browser ..man kann sich ins internet einwählen aber nicht eingeben.Sobald man was schreiben will häng er sich auf!!

Wenn ich mich abmelden will dauert das ne ewigkeit bis er dann reagiert.

wieso ist das so??
Wieso ist wenn ich mich als user anmelder alles auf deutsch und wenn ich also root angemeltet bin alles in englich???Wie kann ich das ändern das es wenn ich als root angemeldet bin auch alles in deutsch ist??
Wieso kann ich mit dem browser von gnome keine rmp packete instalieren???

Wäre super wenn mir jemand etwas weiter helfen kann!!


Gruss Pofex

Pofex
14.07.04, 18:55
Hallo leute

habe suse 9.0 prof

ichhabe mein system neu instaliert und wollte wirder die programe drauf hauen!!
Leider instaliert mit der yast nichts mehr ...es wängt an und ich drücke auf akzeptiren und das wars!!!!!

Was oder wieso ist das und wie kann ich es beheben??

Gruss Pofex

tsuribito
14.07.04, 19:01
a)
Man arbeitet nicht als root
Niemals
unter keinen Umständen
selbst wenn das Wohl der Menschheit davon abhängt
Ja wirklich!

b)
Neuinstallation löst keine Probleme

c)
Nautilus (den meinst du wohl mit Browser von Gnome) soll keine rpm Pakete installieren können. Konqueror kann des auch net. Rpm werden in der Konsole mit rpm oder im yast installiert

d)Ohne eine genauere Fehlerbeschreibung kann dir aber dennoch keiner helfen.
Und falls du nicht einer der vielen Legastheniker hier bist:
www.duden.de

Pofex
14.07.04, 19:33
Nein ich wollte auch keine Probleme lösen mit der neu instalation!!

Nun ich bin neu in der grosen linux welt und ich hatte halt sehr viel experimentiert und herum probier und deswegen wollte ich mal ne neuinstalation machen!

Nun das der browser direkt nicht instaliert ist klar aber mit dem Konqueror ist es so das er wenn man auf das packet drückt es gleich yast öfnet und das geht mit dem Nautilus nicht !!

Nein seit der neu instalation ist es nun so wenn ich was insatliern will mit einem rmp packtet geht es nicht!!Yast 2 öffnet sich und kontroliert wie sonst auch!!Und dann muss man ja auf Akzeptieren klicken damit er das packer instaliert nun er instaliert aber nichts!!Ich habe es schon mit mehreren packeten versucht aber da geht nichts!!
wenn ich dan z.B wie bei Xnap auf ausfüren gehe und xnap eingehe erkent er nicht und öffnet natürlich auch das program nicht!

Und was ist mit gnome wieso ist er so langsam und wieso kann ich mit dem browser Nautilus nicht arbeiten??(Nichts eingeben) ist es ein instalations problem???

Gruss

linuxazubi
14.07.04, 20:35
entschuldigt,

nur mal nebenbei angemerkt:



a)
Man arbeitet nicht als root
Niemals
unter keinen Umständen
selbst wenn das Wohl der Menschheit davon abhängt
Ja wirklich!

...

Und falls du nicht einer der vielen Legastheniker hier bist:
www.duden.de


HERRLICH, danke tsurbitio. meine highlights des tages!
vielen dank! :D


an pofex:

deine angaben sind einfach ein wenig zu vage.
so fällt es schwer, dir "mal schnell" zu helfen.

schöne grüße

matthias