Shutdown
11.07.04, 20:34
Hi,
ich bin grade dabei meine Fritz! Card DSL in einem Testrechner mit Slackware 10.0 zu installieren, komme aber wirklich nicht weiter...
Ich hab von AVM die capi4k-utils und die fcdsl-Treiber installiert, capiinit status gibt mir auch die 2 Einträge aus die da sein sollen.
Im Kernel dürfte soweit auch alles OK sein, nur klappt die Einwahl offenbar noch nicht...
Um mich einzuwählen gehe ich so vor:
pppd call dsl
Er sagt dann, er habe das capiplugin.so geladen und zeigt Versionsinformationen an, top zeigt danach auch an, dass pppd läuft.
/etc/ppp/peers/dsl sieht so aus:
debug
sync
noauth
defaultroute
lcp-echo-interval 5
lcp-echo-failure 3
lcp-max-configure 50
lcp-max-terminate 2
noccp
noipx
#
persist
#demand
connect ""
#
mru 1492
mtu 1492
ipcp-accept-local
ipcp-accept-remote
#
# Anschlusskennung T-Online-Nummer Mitbenutzerkennung
# | | |
#user 000000000000\#000000000000\#0001\#@t-online.de
user "<siehe eine Zeile drüber, nur eben richtig für mich"
hide-password
linkname "dsl"
ipparam internet
plugin capiplugin.so
avmadsl
:
/dev/null
usepeerdns
/etc/ppp/AUTH-secrets sieht so aus:
"Meine Userdaten" * "Mein Password"
capiinit gibt auch nichts aus, lädt aber offenbar korrekt. In meine /etc/resolv.conf habe ich "194.25.2.129" eingetragen, der 3. T-Online DNS-Server.
Kann mir jemand evtl sagen, was ich vergessen haben könnte? Oder was ich falsch gemacht habe?
Bin grade echt am irre werden, vor allem weil ich die Fritz! Card immer aus meinem Windows-Server in den Testrechner und zurück bauen muss um etwas zu testen.
Shutdown
ich bin grade dabei meine Fritz! Card DSL in einem Testrechner mit Slackware 10.0 zu installieren, komme aber wirklich nicht weiter...
Ich hab von AVM die capi4k-utils und die fcdsl-Treiber installiert, capiinit status gibt mir auch die 2 Einträge aus die da sein sollen.
Im Kernel dürfte soweit auch alles OK sein, nur klappt die Einwahl offenbar noch nicht...
Um mich einzuwählen gehe ich so vor:
pppd call dsl
Er sagt dann, er habe das capiplugin.so geladen und zeigt Versionsinformationen an, top zeigt danach auch an, dass pppd läuft.
/etc/ppp/peers/dsl sieht so aus:
debug
sync
noauth
defaultroute
lcp-echo-interval 5
lcp-echo-failure 3
lcp-max-configure 50
lcp-max-terminate 2
noccp
noipx
#
persist
#demand
connect ""
#
mru 1492
mtu 1492
ipcp-accept-local
ipcp-accept-remote
#
# Anschlusskennung T-Online-Nummer Mitbenutzerkennung
# | | |
#user 000000000000\#000000000000\#0001\#@t-online.de
user "<siehe eine Zeile drüber, nur eben richtig für mich"
hide-password
linkname "dsl"
ipparam internet
plugin capiplugin.so
avmadsl
:
/dev/null
usepeerdns
/etc/ppp/AUTH-secrets sieht so aus:
"Meine Userdaten" * "Mein Password"
capiinit gibt auch nichts aus, lädt aber offenbar korrekt. In meine /etc/resolv.conf habe ich "194.25.2.129" eingetragen, der 3. T-Online DNS-Server.
Kann mir jemand evtl sagen, was ich vergessen haben könnte? Oder was ich falsch gemacht habe?
Bin grade echt am irre werden, vor allem weil ich die Fritz! Card immer aus meinem Windows-Server in den Testrechner und zurück bauen muss um etwas zu testen.
Shutdown