PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse auf externe Festplatte?

Volki
11.07.04, 13:18
Hallo,
ich habe mir Suse Linux 9.1. zugelegt, weil auf der Packung steht, es läuft ohne Probleme neben Windows. Nach Lesen des Handbuches und stundenlangem Lesen hier im Forum, bin ich ziemlich verwirrt. Leicht sieht das für mich alles nicht aus. Oft verstehe ich nur Bahnhof.
Meine Frage: ich habe zwei Festplatten im PC und eine große externe angeschlossen über USB 1.1. Da mir die Installation auf den internen Festplatten zu unsicher ist (falls was nicht funktioniert oder ich Linux wieder entfernen will) frage ich mich, ob ich Linux nicht einfach auf meine externe Festplatte legen kann. Dann muss ich an den internen nix verändern. Mein Ziel: ich will Linux und Windows parallel benutzen bzw je nach Anwendung wählen können.
Mir ist nur nicht klar, wie ich dann nach dem Einschalten des PCs wählen kann ob er mit Linux oder Windows hochfahren soll. Das ist übrigens auch mein Hauptproblem bei der Installation auf der internen Festplatte.
Danke für eure Hilfe.
V.