Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum starten Programme oft doppelt??
Hallo,
wieso starten bei mir (Suse LInux 9.1) oftmals Programme doppelt. Genauer geschrieben, wenn ich die Programme aus der Startleiste starte. Mozilla, Opera, Eigene Dateien sind dann sehr häufig zweimal vorhanden.
Ich hab eine Microsoft Inteli USB Maus, falls das wichtig ist.
Vielleicht könnt Ihr einem ratlosen ja helfen.
danke im voraus
gruss
rolf
Klickst du vielleicht zweimal rauf?
Ihr seit ja superschnell, aber ich klicke nicht zweimal drauf.
Was hast du denn in Yast bei deiner Maus eingestellt?
Da ist genau die Microsoft Inteli Maus eingestellt, wurde automatisch erkannt und funktioniert auch soweit.
Was ich allerdings merke, wenn ich dann doch mal in Windows arbeite, dann kommt mir die Maussteuerung in Windows richtig lahm vor. Geht hier unter Suse Linux viel schneller.
gruss
rolf
Ich glaub das ist immer so.
Jedenfalls auch bei mir.
(Logitech Dual Mouse Man Optical)
Jo sorry, aber dann weiß ich nix...
danke für deine Hilfe,
ich kann damit leben, aber finde es trotzdem komisch. Werd mal sehen ob ich die empfindlichkeit noch einstellen kann.
gruss
rolf
Ich glaub das ist immer so.
Also bei mir ist die Maus weder zu schnell, noch starten irgendwelche Programme mehrfach.
Jedenfalls auch bei mir.
Außerdem nicht zu schnell, sondern schneller.
Bitte genau lesen, danke. ;)
ich gehe mal bei suse davon aus das du kde benutzt,
im kde kontrollzentrum unter angeschlossene geräte findest du "maus"
das kannst du das verhalten der maus einstellen, richtwerte gibts dafür nicht, da mußt du mal selber testen.
gruß