PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware auf fedora 2



K_I_L_L_A_:-)
05.07.04, 20:04
Hi!

Habe auf meinem 2ten PC Mandrake 9.2 und Fedora 2 parallel laufen!

Habe in mandrake 9.2 den Kernel neu kompilieren müssen (2.4) weil die DL Version ja keinen Kernel in Sourceform vorliegen hat!

So, wollte vmware jetzt auch in Fedora starten, nur der sagt ich habe auch keine Src
aber im /usr/src/linux-2.6xxx (habe auch schon einen Link auf /usr/src/linux gemacht) sind eigentlich die ganzen src Dateien, sowie die net asm Ordner!

Nur wenn ich das in der Installation angebe, sagt mir vmware ich habe nicht mal einen der Ordner asm,net oder linux! Dabei hab ich sogar 2 (vielleicht sogar den linux).

Wenn ich in den Ordner reingeh und make menuconfig oder make xconfig mache kommt das config menü, dh. , es sind ja wirklich die source files!

und wenn ich uname -rs steht auch der 2.6er Kernel!

Weiß jemand ob es wirklich die Source Files vom kompilierten Header sind oder ob sie einfach nur hingelegt worden sind und nicht die aktuellen source files sind!

PS.: Was ist der Bootloader vom Fedora 2? Ich glaube irgendwie nicht LILO, was kann der sonst noch sein??
PPS.: Wie kann ich auf kde umstellen, bzw wo? (Standard ist gnome)

MfG

kth
05.07.04, 21:40
So, wollte vmware jetzt auch in Fedora starten, nur der sagt ich habe auch keine Src
aber im /usr/src/linux-2.6xxx (habe auch schon einen Link auf /usr/src/linux gemacht) sind eigentlich die ganzen src Dateien, sowie die net asm Ordner!Gib ihm mal /lib/modules/kernelversion/build als Verzeichnis der Kernelquellen an (kernelversion erfährst du per uname -r).

PS.: Was ist der Bootloader vom Fedora 2? Ich glaube irgendwie nicht LILO, was kann der sonst noch sein??GRUB (http://www.gnu.org/software/grub/); dessen Konfigurationsdatei ist /boot/grub/menu.lst.

PPS.: Wie kann ich auf kde umstellen, bzw wo? (Standard ist gnome)switchdesk kde wählt KDE als Standardsitzung.