Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich meine daten retten
hallo ich hab ein grosses Problem, seit ich den server in ein anderes gehäuse gebaut habe startet fedora nicht mehr. wie kann ich nun meine daten von meiner festplatte retten!?
brauche dringend hilfe
Danke
hallo ich hab ein grosses Problem, seit ich das auto gewaschen habe fährt es nicht mehr. wie kann ich nun meine Oma besuchen!?
brauche dringend hilfe
Danke
:ugly:
Ich hoffe dir wird klar worauf ich hinaus möchte ...
stefan.becker
04.07.04, 20:28
http://www.bahn.de/pv/view/index.shtml
So klappt es auch mit der Oma!
Seid doch nicht so fies. Er will halt, dass wir raten...
omg tut nich so kindisch, sagt gleich was ihr wissen wollt/müsst um mir zu helfen :ugly:
stefan.becker
04.07.04, 20:37
Alles. Obige Infos sind nichts. Was ist "neues Gehäuse"?
Um mal ernsthaft zu antworten: kommt darauf an.
Um die obigen Posts zu übersetzen: Was genau hast du gemacht? V.a. was das umstecken von Platten angeht. Vllt kannst du uns ja auch sagen welchen Bootloader du benutzt. Grub nehme ich an, oder?
Gruß
mcg.linux
drunkenPenguin
04.07.04, 20:43
omg tut nich so kindisch, sagt gleich was ihr wissen wollt/müsst um mir zu helfen :ugly:
Naja, was erwartest Du jetzt? Soll jetzt jemand zu Dir kommen und nachschauen, ob Du alles richtig angeschlossen hast?
Guck mal, ob jede Komponent an den Saft angeschlossen ist, und ob die Datenkabel auch richtig dran sind.
Zur Not kannst Du ja mal das Ding entsprechend von innen fotografieren und die Photos auf Deinen Webspace hochladen.
also ich habs in ein neues case eingebaut, alles genau so wies vorher war, dann wollte es aber plötzlich alle karten neu konfigurieren(netzwerk,scsi), hab ich auch gemacht, dann machte es weiter, und systemlogger starten is fehlgeschlagen, alles andere war [OK], dann macht es weiter, und dann ladet es die ganze zeit an cups,hört nie auf, das eth0 interface findete es auch nich mehr, also hab ich ma restartetdann komts wieder in den screen wo alles gestartet wird, bricht aber plötzlich ab und es geht auf so den schwarzen schrift screen zurück, dann heisst es das das systemnich richtig runtergefahren wurde, und es müsse die sache prüfen, macht es dann auch, alle sachen sind ok, aber bei: swap partitionen finden brichts ab es sei fehlgeschlagen/nich zu finden dann bleibt es plötzlich stehen und es stehen viele zahlen und buchstaben, am sschluss steht: code: 89 11 89 4a 04 8b 47 28 8b 18 8d 4b 48 89 c8 ba ff ff 00 00
was heisst das
Um mal ernsthaft zu antworten: kommt darauf an.
Um die obigen Posts zu übersetzen: Was genau hast du gemacht? V.a. was das umstecken von Platten angeht. Vllt kannst du uns ja auch sagen welchen Bootloader du benutzt. Grub nehme ich an, oder?
Gruß
mcg.linux
ja grub isses
stefan.becker
04.07.04, 20:49
Bitte nicht so lange Sätze, ist grausam zu lesen :-)
Hast du eine neue CPU? Bzw. anderer CPU-Typ, also z. B. ein Wechsel von Athlon nach P4?
gar nix
hab ich ja oben geschrieben, alles so eingebaut wie es vorher war
stefan.becker
04.07.04, 21:03
Die einfachste Lösung wäre Knoppix. Wichtige Daten auf CD brennen. Und dann ein Update Versuch mit FC 2.
ja wichtige daten auf cd?? 80gb?? wie solln das gehen
knoppix hatte ich schon drin aber irgendwie konnte ich auch nich von da aus auf die platte mit den daten zugreifen/bzw mounten
wenn die Partitionstabellen noch stimmen, was ja der Fall sein sollte, so wie du es beschrieben hast, und du deine Daten auf eigenen Partitionen untergebracht hast, kannst du auch einfach neu installieren. Einfach die Datenpartitionen unformatiert einhängen lassen.
Gruß
mcg.linux
hmm ich werds mal versuchen, werde die beiden platten am controller abhängen, fedora auf die andere platte am mb controller wo es vorher schon rauf war, platten wieder ran und einhängen, vielleicht klappts ja, brauche die daten umbedingt :( :rolleyes:
stefan.becker
04.07.04, 21:51
Server und kein Backup?
Das würde ich aber als nächstes Projekt dringendst in Angriff nehmen, das ist ja fahrlässig hoch sieben!
na es sind ja nicht daten welche für immer verloren wären, es würde einfach wieder verdammt lange dauern bis ich die wieder hätte :rolleyes:
Zurecht, wie ich finde..
sorry... :)
Gruß
mcg.linux