PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora 2/Evolution Fragen

bigbuTT
30.06.04, 22:20
Hallo,

meine System: FC 2/Gnome
erste Frage:
ich habe Evolution und Spamassian installiert. Funktioniert auch prima.
ABER: das Abholen der EMails dauert ewig *gähn*. Kann man das irgendwie
beschleunigen?

zweite Frage:
Wo kann ich die Fensterpositionierung festlegen wenn ich ein Programm(Mozilla) aus dem Panel starte. Das Fenster ist immer links oben...

dritte Frage:
Wie kann ich den angemeldeten User wechseln(nicht abmelden).
Bei "Log Out" aus dem Panel gibt es nur Log Out oder Shut down.

Vierte Frage:
Wo kann ich festlegen dass beim Abmelden die Session automatisch gespeichert wird.

bigbuTT

stefan.becker
30.06.04, 22:47
Nimm bogofilter statt Spamassassin. Siehe Howto Bereich, Desktop absichern.

kth
30.06.04, 23:28
zweite Frage:
Wo kann ich die Fensterpositionierung festlegen wenn ich ein Programm(Mozilla) aus dem Panel starte. Das Fenster ist immer links oben...
Sehr grobe Positionierung (maximiert, minimiert oder Fullscreen) geht mit Devil's Pie (http://www.burtonini.com/blog/computers/devilspie/), der den Windowmanager Metacity beeinflussen kann. Konfiguriert wird das manuell über eine XML-Datei; ein RPM-Paket gibt's z. B. bei DAG (http://dag.wieers.com/packages/devilspie/).

dritte Frage:
Wie kann ich den angemeldeten User wechseln(nicht abmelden).
Bei "Log Out" aus dem Panel gibt es nur Log Out oder Shut down.Benutze gdmflexiserver. Mit der Option -n kannst du alternativ einen "nested" X-Server aufmachen, der in deiner bestehenden Sitzung läuft (setzt voraus, dass das Paket xorg-x11-Xnest installiert ist).

Vierte Frage:
Wo kann ich festlegen dass beim Abmelden die Session automatisch gespeichert wird.Aktiviere den GConf-Schlüssel /apps/gnome-session/options/auto_save_session mit dem gconf-editor oder per:
gconftool-2 --type bool --set /apps/gnome-session/options/auto_save_session true

bigbuTT
01.07.04, 08:38
Danke für die Tips!

Ein Frage zu bogofilter habe ich noch.
Filtert bogofilter von Haus aus Spam? Oder erst nach dem ich einige Mails als Spam makiert habe und der bogofilter "gelernt" hat.

bigbuTT

stefan.becker
01.07.04, 20:00
Lerning by Doing. Aber die Trefferquote ist auch so erstaunlich hoch. Auf jeden Fall ist das Ding sauschnell. Bei spamassassin habe ich mir trotz der schnellen Variante spamd nen Wolf gewartet.