Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootdiskette gesucht!
... ich würde gerne auf eine alte Kiste (PII mit SCSI RAID System, CDROM hängt auch an der SCSI Schnittstelle) Linux installieren (Knoppix oder SuSE 9.1)
Leider kann ich nicht von CD Booten und benötige eine Bootdiskette!
Hat jemand eine Bootdiskette die er mir per Mail etc schicken kann oder alternativ eine "Newbie-sichere" Anleitung zum erstellen?!
Hi,
schau mal hier:
http://www.bootdisk.de/
könnte dir helfen.
... leider gibts da kein Bootdisketten für Linux zum installieren!
Da wird zwar Linux aufgeführt, aber leider sind da keine Files drin!
Ich brauch eine die es mir erlaubt auf die LinuxInstallCd in dem SCSI CD-Rom zuzugreifen!
Leider schreibst Du nicht den Typ Deines SCSI-Systems.
Ich habe noch eine Disk für Woody mit exotischeren SCSI-Modulen. Keine Bootdiskette. Man muss mit der normalen Rescue/Root das Installations-System hochfahren und das passende Modul dann laden. Wenn es dabei ist (war seinerzeit bei mir das Future Domain für den Adaptec 2920)
Ich weiss nicht mehr, woher ich sie habe, bei Interesse schicke eine PN mit Deiner Mailaddy.
Gruss Eddy
Meines Wissens enthält die SuSE9.1-CD1 in einem Unterverzeichnis entsprechende Images für DOS-Windows als auch für Linux (bei 8.1 hatte ich das mal getestet) - siehe dortige /readme.txt oder ähnlich. Vorher aber erstmal abprüfen, ob deine Hardware für eine aktuelle Desktop-Distribution überhaupt ausreicht, zB. www.suse.de und zu Hardware-Anforderungen durchhangeln.
.. bei SuSE 9.1 ist ein ungefähr 50 Seiten starkes Dokument bzg. Booten und Bootdiskette dabei, nur leider kapier ich das als LinuxNeuling nicht, wie ich den so ein Teil erstelle!
Gibt es da keinen Leitfaden für LinuxAnfänger?!
Meines Wissens enthält die SuSE9.1-CD1 in einem Unterverzeichnis entsprechende Images für DOS-Windows als auch für Linux (bei 8.1 hatte ich das mal getestet) - siehe dortige /readme.txt oder ähnlich. Vorher aber erstmal abprüfen, ob deine Hardware für eine aktuelle Desktop-Distribution überhaupt ausreicht, zB. www.suse.de und zu Hardware-Anforderungen durchhangeln.
Gibt es da keinen Leitfaden für LinuxAnfänger?!???
Also noch besser und "anfaengertauglicher" als bei der SuSI ist es wohl nirgends erklaert. Ich weiss jetzt nicht, welche Version Du hast (Original-CDs bzw. DVDs oder die Version vom FTP-Server wie ich), aber bei mir gibt es ein Directory "boot", wo alles haarklein beschrieben wird, auf "neudeutsch" (aka englisch) und sogar auf "richtig deutsch". Letzteres nennt sich dann "LIESMICH";-)
Gruss Pit.
???
Also noch besser und "anfaengertauglicher" als bei der SuSI ist es wohl nirgends erklaert. Ich weiss jetzt nicht, welche Version Du hast (Original-CDs bzw. DVDs oder die Version vom FTP-Server wie ich), aber bei mir gibt es ein Directory "boot", wo alles haarklein beschrieben wird, auf "neudeutsch" (aka englisch) und sogar auf "richtig deutsch". Letzteres nennt sich dann "LIESMICH";-)
Gruss Pit.
.... meine Firma hat uns eine Version "zum spielen" zur Vefügung gestellt! Nur leider hab ich da im Bootordner nur diesen Boot HowTo gefunden bei dem ich nicht so ganz durchsteige!
.... meine Firma hat uns eine Version "zum spielen" zur Vefügung gestellt!So wird das aber nie was werden mit dem "Spielen";-)
Guckst Du
hier (ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.1/boot/) und laedst Dir die entsprechenden Files runter, erstellst die Bootdisketten und "spielst".
Gruss Pit.
... mit der Antwort kann ich auch was anfangen!
Danke!!! Wird gleich am WE ausprobieret !
:)