PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux on USB-Stick => Konfiguration

therealmisterx
25.06.04, 16:52
hallo allerseits.....

habe mir kürzlich die built 41 version von flonix (www.flonix.com) auf meinen usb-stick installiert.....booten usw alels kein problem, nur bei der konfiguration hätte ich einige fragen:

das tastaturlayout ist auf "us" eingestellt, doch ich kann weder dei datei /etc/X11/XF86Config noch die /KNOPPIX/etc/X11/XF86Config ändern, da das filesystem angeblich nur zum lesen gemountet ist........gibts eine möglichkeit das trotzdem zu ändern?

wenn ich den treiber für meine audigy einbinde, wird dieser dann vom system mitgespeichert am usb-stick?

lässt sie dich bildwiederholfrequenz irgendwie (dauerhaft) ändern? beim start darf ich zwar jedesmal die auflösung wählen, aber es sind immer nur 60Hz.....

so, das wär für den anfang mal alles, aber weitere fragen werden folgen, keine sorge ;)

danke und mfg, mrx

carnil
25.06.04, 17:28
Hi

Flonix basiert doch auf knoppix? Oder etwa nicht? Dann müsste es ja genau gleich gehen, beim booten die Option lang=de noch übergeben, dann solltest du das deutsche Tastaturlayout haben.

http://www.flonix.com/usbedition/article.php?id_article=77

MfG carnil

therealmisterx
25.06.04, 18:17
*andenkopfhau*

auf der flonix-seite hab ich natürlich wieder nicht gesucht dannach ....
naja jetzt stimmts soweit, nur sonderzeichen wie das at oder das euro-zeichen kann ich nicht einfügen