PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nur KMail emergen? und Kopete Abhängigkeiten



Die Borg
24.06.04, 19:52
Hallo!
Also: KMail ist ja im kdenetwork ebuild, ich will aber nur KMail, die KPPP und die anderen Programme brauch ich nicht. Wie bekomm ich das hin?

Und: Als ich Kopete 0.8 emergen wollte ist mir aufgefallen, dass es alte kdelibs (3.1.*) und ein altes arts verlangt. Kann ich die beiden bedenkenlos injecten?

greets,
Das Kollektiv

WYSIIB
24.06.04, 20:25
also kopete würde ich die version aus dem kdepim packet nehmen (oder ist es in kdenetwork?)


einzelne teile von kde nicht emergen kannst du durch das setzen der DO_NO_COMPILE variable. wenn du die auf eine liste der programme setzt die du nicht haben willst, sollten diese nicht kompiliert werden

Die Borg
25.06.04, 02:19
Aber woher weis ich welche Programme in kdenetwork sind? Und schreib ich die Programmnamen groß, klein, oder ist das egal?

WYSIIB
25.06.04, 04:51
Aber woher weis ich welche Programme in kdenetwork sind? Und schreib ich die Programmnamen groß, klein, oder ist das egal?

welche da drin sind steht irgendwo auf der kde seite... weiß auch grad nicht genau wo...

2) klein

Die Borg
25.06.04, 05:24
Ich hab das jetzt mal probiert, einfach mal alle Programme die in kdemultimedia passen genommen:
DO_NO_COMPILE="kabdoodle noatun ... " emerge kdemultimedia.
Die Programme sind trotzdem da.

munkmill
25.06.04, 05:36
Zunächst sind auf der KDE-Seite nicht alle Teile aufgeführt, die in den Paketen liegen. Eine Liste bekommst Du auch, wenn Du das emerge abbrichst, sobald er beginnt Makefiles anzulegen. Vorher steht dann nämlich da z.b.:
checking if kaboodle should be compiled .... yes

Um dann einige auszuschliessen:


DO_NOT_COMPILE="kaboodle noatun ... " emerge kdemultimedia


Und das funktioniert.

Wenn die DO_NOT_COMPILE-Sache richtig gesetzt ist, müsste er nun sagen

checking if kaboodle should be compiled .... no


Jan

Die Borg
29.06.04, 14:54
Oh, ich hab kaboodle falsch geschrieben, aber noatun hätte es nicht emergen sollen. Egal jetzt ists auch schon drauf und die ganzen erzeugten Konfigdateien und Ordner werd ich durch ein emerge unmerge kdemultimedia eh nicht mehr los.
Trotzdem danke,
greets,
Das Kollektiv