PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora: Sound geht nicht!



r2k
20.06.04, 11:46
Hallo Zusammen
habe mir heute Fedora Core 2 installiert und festgestellt dass der Sound nicht geht :((((

Ich versuchte über KDE und dem Programm "Ermitteln der Soundkarte" meine Soundkarte zu konfigurieren. Das Programm sagt mir, dass ich eine Intel AC97 Karte habe. Weiter meldet mir das Programm dass das Modul snd-intel8X0 verwendet wird.

Leider höre ich nichts auf den Boxen.

Was kann ich hier tun?

Gruess
reto2000

Eierhahn
20.06.04, 13:06
Hi,

versuche einfach mal mit XMMS oder so eine Datei abzuspielen. (Nicht vergessen das mp3 Plugin zu installieren, wenn du mit 'nem mp3 testen willst)
Bei mir war auch stille in dem Soundcard-Detection Tool. In den anderen Anwendungen lief der Ton aber problemlos...

- Eierhahn

r2k
20.06.04, 13:11
Hi,

versuche einfach mal mit XMMS oder so eine Datei abzuspielen. (Nicht vergessen das mp3 Plugin zu installieren, wenn du mit 'nem mp3 testen willst)
Bei mir war auch stille in dem Soundcard-Detection Tool. In den anderen Anwendungen lief der Ton aber problemlos...

- Eierhahn

Sorry, aber wie installiere ich das mp3 plugin?

Edit: Ich glaube es ist bereits installiert.

r2k
20.06.04, 15:06
Habe noch den Alsamixer angesehen, doch das scheint auch alles normal...

der kleine nap
20.06.04, 15:29
hmm bei mr war der sound am anfang so leise dass ich die boxen aufdrehen konnte wie ich wollte ..
die lautsärke kam erst nachdem ich sämtliche lautstärkeregelungen hochgestellt hab...
ich bin mir nicht mehr sicher wo aber es war irgendso ein programm aus dem startmenü oder wie auch immer man dees unter linux nennt

r2k
23.06.04, 17:58
hmm bei mr war der sound am anfang so leise dass ich die boxen aufdrehen konnte wie ich wollte ..
die lautsärke kam erst nachdem ich sämtliche lautstärkeregelungen hochgestellt hab...
ich bin mir nicht mehr sicher wo aber es war irgendso ein programm aus dem startmenü oder wie auch immer man dees unter linux nennt

Das Tool heisst alsamixer.

Hier (http://www.gurulabs.com/downloads.html) ist das RPM für den MP3 Support beim XMMS

datensurfer
14.11.04, 13:31
Hallo Zusammen
habe mir heute Fedora Core 2 installiert und festgestellt dass der Sound nicht geht :((((

Ich versuchte über KDE und dem Programm "Ermitteln der Soundkarte" meine Soundkarte zu konfigurieren. Das Programm sagt mir, dass ich eine Intel AC97 Karte habe. Weiter meldet mir das Programm dass das Modul snd-intel8X0 verwendet wird.

Leider höre ich nichts auf den Boxen.

Was kann ich hier tun?

Gruess
reto2000

Ich habe genau das gleiche prob. unter FC3!
Unter FC2 ging es ohne probs, jemand Lösungs-ideen?

Basti
15.11.04, 20:25
Hallo,

habe hier schon einmal meine Lösung gepostet: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=153384&highlight=basti
Vielleicht hilft es ja.

Viel Glück
Basti

Meilenstein
04.12.04, 16:33
hab das gleiche Problem, Ton ging bisher und jetzt mit Fedora Core 3 gehts nicht mehr

AlsaMixer Werte bereits kontrolliert und Mp3-plugin auch installiert :(

datensurfer
19.12.04, 12:54
hab das gleiche Problem, Ton ging bisher und jetzt mit Fedora Core 3 gehts nicht mehr

AlsaMixer Werte bereits kontrolliert und Mp3-plugin auch installiert :(

Scheint wohl ziemlich oft das Problem bei FC3 aufzutauchen! :(
Ich frage mich was die fc3-entwickler sich dabei gedacht haben, ist ja schlimmer als bei SuSE!
Bei mir ging/geht der sound erst seit dem ich alsa neu aus den sourcen kompiliert bzw. überhaupt erst mal richtig installiert habe.