PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 9.1; Sony PCG-F250 Laptop, 3com 3c575-tx PCMCIA-nic

skatetrash13
17.06.04, 16:14
Hallo liebe Forenuser!

Hab n' kleines Problem mit ner 3c575-tx PCMCIA Netzwerkkarte auf einen Sony PCG-F250 Laptop. Ich habe durch die Suchfunktion mit 3x575 leider nix gefunden ...

handelt sich um eine SuSE 9.1 Standard Installation 'out of the box'

Yast erkennt die Karte und ich kann sie mit IP Adresse, Subnetz und Gateway konfigurieren. /etc/resolv.conf ist auch auf meine Bedürfnisse angepasst.

Aber viel mehr als blinken tut diese Karte nicht. Kein pingen nach aussen möglich. Wenn man eine IP Adresse vergibt kann man diese pingen, aber auch nicht mehr. Wie gesagt die Netzerkkarte blinkt im 3 sekunden abstand, das gleiche passiert auch am switch wo der rechner angeschlossen ist, der port am switch blinkt im 3 sekunden abstand. Was bedeuted das und wie kann ich das lösen. Wie gesagt, es handelt sich um eine 'out of the box' installation und bist auf die IP Adressvergabe mit Yast wurde noch nichts verändert. Die Karte wird erkannt aber kein pingen möglich ...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, lg
st13

Falls ihr irgendwelche log dateien oder dmesg ausgaben braucht, einfach posten und sie werden nachgereicht :)

Helium
17.06.04, 20:30
Tach,

stimmen die IP Adressen / Subnetze ?
Ist eine Fehlermeldung in der Datei /var/log/messages ersichtlich ?
Leuchten beide Lampen am Switch / Hub ( Connect + TX / RX ) ? Sind die Kabel ganz ganz sicher i.o ?

gruss
Helium

skatetrash13
18.06.04, 14:02
Kabel sind 100 pro in ordnung und IP Adressen sind auch ganz bestimmt richtig vergeben. habe netzwerkarten (des selben models) und einige kabel durchgetauscht um mögliche hardware fehler auszuschliessen ...

da muss irgendwas anderes faul sein :/