PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nessus



Michelle
16.07.01, 08:41
Hallo Linux-Gemeinde,

ich habe mir Nessus 1.0.8 aus dem Netz geladen, entpackt und installiert. Das geht soweit ganz gut, bis auf den Umstand das der Nessus-Client (nessus) nicht kompiliert wird. Auch nach der Installation des neuesten gtk+ und glib ging es nicht (ich fahre SuSE 7.2 auf der gtk und glib bereits installiert waren). Hat jemand eine Idee was da falsch läuft ? Wohin packt man die gtk+ und glib Sourcen am besten, bevor man mit der Kompilierung und Installation beginnt ?

Danke.

Michelle

Catonga
25.07.01, 17:35
Was für Fehlermeldungen werden denn in der Console beim Compilieren ausgegeben?
Die wären sehr hilfreich um das Problem zu finden.

Also wo man gtk+ und glib compiliert ist relativ wurscht.
empfohlen wäre im /home Directory
Man kann es aber auch in /usr/src machen.
ganz wie man möchte.
Hauptsache, es ist in seinem eigenen Verzeichnis, so das es von dem Rest etwas getrenn ist und man das nicht ungewollt zusammenmischt.

Das was zählt ist, wo hinterher die fertigen binary Pakete liegen.
In der Regel ist das in /usr
bzw. /usr/local

Die Source Pakete sollten das in der Regel ganz von selbst richtig machen.
D.h. da muß man nichts groß ändern.

Michelle
26.07.01, 06:48
Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe inzwischen das Problem selber gelöst. Folgendermaßen gehts : ich habe von der SuSE Distribution die Pakete bison, flex, gtkmm, gtkmm-devel zusätzlich installiert. Zudem (ich bin mir nicht sicher ob das tatsächlich notwendig war) habe ich die Pakete 'gtk-1.2.10.tar.gz' und 'glib-1.2.10.tar.gz' von den entsprechenden Internetseiten heruntergeladen und installiert. Danach ging der vorgeschriebene Compile der 4 nessus-pakete problemlos von statten. Deamon und X11-Client funktionieren.

Gruß

Michelle