PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 9.1 dsl2000 und aol

eagel
10.06.04, 18:59
hi ich habe mich dazu entschieden in zukunft linux als hauptprogramm zu nutzen und windows nebenbei auf dem rechner zu haben um z.b. zu spielen
jetzt hab ich ein problem es funktioniert einfach nicht ich komm nicht ins netz ich hab schon etliche tricks hier im forum gelesen und ausprobiert und nichts hat geklappt ich hab zwei netzwerkarten im rechner eine realtek und eine via ihc gehe normalerweise mit der realtek online mein modem ist ein teledat 330 lan ich habe heute 3 std daran gewekelt nichts hat geklappt auch die "hilfe" hat nichts geholfen es kommt immer die meldung mit mau 1500 oder so ähnlich das das nicht geht und das,dass passwort falsch wär.ich bin verzweiiifelt
gruß
eagel

Chaotix
10.06.04, 20:33
ich nix verstehen andere baustelle?

wäre vielleicht hilfreich wenn du
a) mal genau beschreibst was genau das problem ist... "komme nicht in's netz" kann viel bedeuten
b) auch mal beschreibst WAS du alles ausprobiert hast was nicht geklappt haben soll
c) satzzeichen benutzt
d) die fehlermeldungen aufschreibst und hier postest, mau 1500 kann entweder bedeuten dass du mtu meinst oder dass deine katze ein problem hat...

ich denke dann kann dir schneller geholfen werden...

eagel
11.06.04, 10:04
ja sorry war in eile oder besser gesagt verzweifelt.
also was ich alles probiert habe war mein aol name ohne das @aol.com und die meisten tipps in anderen posts mit diesem thema, mit ich komme nicht ins netz meine ich das ich alles eingestellt habe so wie es die hilfe funktion sagt aber nichts funktioniert!und ja es war mtu1500 wo nicht funktioniert hat.also
ich hab dann noch beim dns server194.25.2.129-131 eingegeben (das stand auch in irgendeinem post wegen dem thema)das dhcp soll man ja bei dsl abschalten hab ich auch getan klappt alles nicht ich die anmeldung im internet funktioniert einfach nicht! :(
ich hoffe das ist jetzt besser erklärt für eine anleitung wäre ich sehr dankbar

ach und noch eine frage kann ich mich, falls das internet je geht, mit meinem alten icq namen über icq in linux anmelden?
danke nochmal

EDIT:
vorhin hab ich noch ein bisschen was ausprobiert und bei dsl geräte erkennung kam das:
unbekanntes DSL Gerät (pppoe -Artig) erkannt wäre es möglich das linux mein modem nicht erkannt hat???es ist ein teledat 330 lan
EDIT2:könnt ihr mir bitte erklären wie ich das mausrrad und die anderen tasten an derm aus aktivieren kann?
danke nochmals
eagel

Chaotix
11.06.04, 12:31
welche distribution benutzt du denn?

woodghost
11.06.04, 12:35
welche distribution benutzt du denn?

Öhm hat er doch geschrieben. SuSE 9.1

eagel
11.06.04, 12:48
danke das ein paar sich für den thread interessieren :)
also meine nerven liegen blank es geht einfach nicht naja wenigstens geht die maus aber ein problem hab ich nicht alle meine videos gehen unter linux und dieses video anschau programm stürzt andauernd ab und hat ein haufen fehler naja mein größtes problem ist erstmal das mit dem internet um denn rest kann ich mich ja dann kümmern wenn das internet geht

Chaotix
11.06.04, 14:47
Öhm hat er doch geschrieben. SuSE 9.1

hoppla *hust* :D

@eagle: bei dem dsl-gerät bin ich mir nichtmal so sicher... hab ich das jetzt richtig verstanden dass du dich nichtmal einwählen kannst? weil dann wären dns-server etc. erstmal irrelevant... und irgendeine fehlermeldung wird's ja wohl geben wenn du versuchst dich einzuwählen...

ps: mit welchen begriffen hast du denn die suchfunktion benutzt? mit "aol dsl" finde ich hier etliche threads die für dich hilfreich sein könnten...