PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Mandrake10



Harald3
09.06.04, 06:18
Hat schon jemand 10.0 getestet ?
Gab es irgendwelche Probleme ?

Bei mir funktioniert die Dateisuchfunktion nicht.
Der Nvidea Treiber geht auch nicht.
Internetverbinndung funktioniert nach dem Booten meistens nicht mehr. Alles neu konf. und es geht wieder !

AceTheFace
09.06.04, 08:19
Hat schon jemand 10.0 getestet ?
Gab es irgendwelche Probleme ?

Bei mir funktioniert die Dateisuchfunktion nicht.
Der Nvidea Treiber geht auch nicht.
Internetverbinndung funktioniert nach dem Booten meistens nicht mehr. Alles neu konf. und es geht wieder !

Also bei mir lief und läuft alles auf Anhieb perfekt.

Gruß,

Ace

Tiroler
09.06.04, 09:44
nvidia Treiber geht nicht? Wird wohl daran liegen, dass du die Kernel Sourcen nicht installiert hast... (siehe SUFU)

Internetverbindung - ein paar mehr Details könnten nicht schaden, zumindest könnten wir dir dann helfen!

Dateisuchfunktion? Zugegeben bei 9.2 Version ist sie mir öfters abgeschmiert, bei der 10 Off. ist aber, zumindest bei mir, alles Ok.

der Tiroler

Blackshine
09.06.04, 16:02
Die Dateisuche funktioniert auch bei KDE 3.2.2 aus dem Cooker nicht, als Workaround nutze ich die Suche im Konqueror. Alles andere funktioniert bei mir bestens, auf drei Rechnern läuft hier MDK 10 (je einmal Official, Cooker und auf Off. upgedatete Community).

Gruß, Blackshine

Harald3
09.06.04, 18:29
@Tiroler

Habe das INODE XDSL Packet von Inode.at
Da gibts so eine Packet zum saugen und Kompilieren damit man
Online kann !

Und die Dateisuche stürzt immer ab ! Man hört die Festplatte arbeiten
aber er findet nichts. Dann bewegt man die Maus und alles steht !

Wegen dem Sourcen Kernel ... Einfach in Yast2 das Sourcen Kernel Packet anklicken und installieren lassen fertig oder !?!

Blackshine
09.06.04, 18:34
Einfach in Yast2 das Sourcen Kernel Packet anklicken und installieren lassen fertig oder !?!

..und du bist dir wirklich sicher, dass du Mandrake hast? Weil, irgendwie gibt's dort kein Yast (genausowenig wie das c in Paket)... :ugly:

ottix
09.06.04, 18:35
schau mal unter Software Installieren was da alles von
Kde nicht installiert ist .

Kommischer weisse Instaliert Mandrake in der Defauleinstellung
nur die Hälfte der Kde-Programe.. :ugly:

Harald3
10.06.04, 00:12
@Blackshine
Sorry habe vergessen zu erwähnen das ich derweil wieder Suse 9.1 drauf habe !