PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse oder red hat ?



bullet4one
08.06.04, 20:05
hallo

im moment habe ich suse, doch mich dunkt suse nicht so ganz gut.
ich habe vor auf redhat umzusteigen, doch weiss ich zu wenig darüber.
was ist anders an red hat ?

anbei ist zu sagen ich ahbe noch nie ein red hat desktop gesehen.
i am sorry

mich nimmt nur wunder, warum ich mit suse 9.1 immer grafikprobleme habe, ausser 8.0 , und jetzt auf red hat umsteigen will,
nicht nur wegen der grafik, sondern weil es die sprache der sprachen ist.
danke für alle antworten

bullet4one

WhatX
08.06.04, 20:16
auf deine st...würde ich bei suse bleiben ;)

bullet4one
08.06.04, 20:19
und warum ?
danke

`kk
08.06.04, 20:23
Unsere Kritiken kommen doch nicht an...
Ne ernsthaft. :o


mich nimmt nur wunder, warum ich mit suse 9.1 immer grafikprobleme habe, ausser 8.0 , und jetzt auf red hat umsteigen will,
nicht nur wegen der grafik, sondern weil es die sprache der sprachen ist.

Warum ist Redhat eine Sprache?
Redhat ist genauso wie SuSE auch eine Distribution.
Wenn denn würde ich dir die Distribution Fedora Core 2 empfehlen.

MfG, Kai

reni
08.06.04, 20:26
Nabend,

also ich bin mir inzwischen sicher, dass Suse 9.1 mein letztes Suse war!.

Bin umgestiegen auf RedHat davon hab ich schon 'ne Weile die 9.0 und geht so.
Jetzt noch Fedora Core 2 => und das isses jetzt.

ollonois
08.06.04, 20:42
Was die Leute immer für Probleme mit SuSE haben... :ugly:

reni
08.06.04, 20:51
Was die Leute immer für Probleme mit SuSE haben... :ugly:

Ich hab nicht mal Probleme mit Suse.
waren nur Kleinigkeiten.
Die Install ging super, alle Hardware erkannt und funzt,
auch WinXP bootete ohne Probs wieder ...

Aber! Irgendwie fühlte ich mich nach der ersten Anmeldung wie in Win
und das wollte ich ja nicht.
Will meine LW selbst mounten = mach ich auch ;)
Eh die ganze Optik und so wieder Linux-Style war...oh neee

ollonois
08.06.04, 20:55
ich nutze automount auch unter Fedora als auch SuSE wer hat schon Lust vor allem USB Geräte dauernd selber zu mounten

Aber nunja jedem das seine. Die perfekte Distri für mich gibt es un meinen Augen eh nicht :-(

redlabour
08.06.04, 20:56
Was die Leute immer für Probleme mit SuSE haben... :ugly:

Unter SUSE haben die Leute nicht die Probleme die Fedora Core 2 mitbringt ! ;)

Aber im Ernst - warum dann nicht mal Mandrake 10 Official ? Viel flexibler als SUSE, genauso stabil, und bringt alles mit wo SUSE und Fedora passen müssen (apt-get ähnliches urpmi (SUSE), MP3 Support (Fedora) etc.)

Alternativ würde ich aber zu Aurox.org raten wenn es schon Redhat like sein muss ! ;)

ollonois
08.06.04, 21:04
apt gibts auch für SuSE habe ich hier laufen und es macht widererwartend garkeine Probleme.

Mandrake kann ich nicht so viel zu sagen hatte das mal vor längerer zeit und da war es alles andere als stabil. Aber das kann sich ja durchaus geändert haben.

bom
08.06.04, 21:41
Egal, welche Distri für wen besser oder schlechter ist; das ist nunmal Geschmackssache. IMHO gibt's sowohl bei RedHat/Fedora Sachen die mir nicht gefallen, als auch bei SuSE.

Mein Tip: Probier einfach beide aus und entscheide dann, was Dir besser gefällt ;)

reni
08.06.04, 21:43
Egal, welche Distri für wen besser oder schlechter ist; das ist nunmal Geschmackssache. IMHO gibt's sowohl bei RedHat/Fedora Sachen die mir nicht gefallen, als auch bei SuSE.

Mein Tip: Probier einfach beide aus und entscheide dann, was Dir besser gefällt ;)

Ja, dem Tipp kann ich mich nur anschließen.
Das ist eben schon auch "Geschmackssache" .

WhatX
08.06.04, 21:44
das ist ganz einfach weil Suse alle Hardware erkennt , und viel Software bei ...;)

`kk
08.06.04, 21:47
Och nee...bitte nur das bewerten was man auch ausprobiert hat.

bom
08.06.04, 21:51
das ist ganz einfach weil Suse alle Hardware erkennt , und viel Software bei ...;)

Was erkennt FC2 im Gegensatz zu SuSE nicht? Bei FC2 ist auch viel Software dabei. Nur verfolgt RedHat/Fedora ein anderes Konzept, als SuSE. Es wird nämlich ausschliesslich "freie" nicht kommerzielle Software dazugepackt, ähnlich der FTP-Installation von SusE.

tuxfriend
08.06.04, 21:56
Einfach mal in ne Festplatte und nen Wechselrahmen investieren,
ist ja heute nicht mehr so teuer,und dann ein wenig rumprobieren.
Dann findet sich schon die Distribution deiner Wahl.

@redlabour,
klasse avatar:-).

cu nobby

drunkenPenguin
08.06.04, 22:17
hallo

im moment habe ich suse, doch mich dunkt suse nicht so ganz gut.
ich habe vor auf redhat umzusteigen, doch weiss ich zu wenig darüber.
was ist anders an red hat ?

anbei ist zu sagen ich ahbe noch nie ein red hat desktop gesehen.
i am sorry

mich nimmt nur wunder, warum ich mit suse 9.1 immer grafikprobleme habe, ausser 8.0 , und jetzt auf red hat umsteigen will,
nicht nur wegen der grafik, sondern weil es die sprache der sprachen ist.
danke für alle antworten

bullet4one

Ist reine Geschmackssache, ob das "nicht so gut ist". Das ist wie bei Tiefkühlpizza. Solange die nicht vom Lidl ist ...

Mit "Sprache der Sprachen" meinst Du wohl, dass Red Hat eine sehr weit verbreitete Distribution ist. Stimmt durchaus.

Ich verstehe nicht, weshalb Du so eine Frage stellst. Die Antwort dürfte Dir doch klar sein.

Harry
08.06.04, 22:33
Flamewar? :D


mich nimmt nur wunder, warum ich mit suse 9.1 immer grafikprobleme habe, ausser 8.0 , und jetzt auf red hat umsteigen will, nicht nur wegen der grafik, sondern weil es die sprache der sprachen ist.
Diese ganzen bunten Getränke sind auf Dauer wirklich nicht gut.
btw: Capslock-Taste defekt?

@Mod: please close.

Harry

SierraXTC
08.06.04, 22:44
@Mod: please close.
Was? Deine Tür von außen? :confused: Oder meinst Du wieder jeglichen Verständnisses etwa doch diesen Thread? :confused:

Nur weil eine Frage gestellt wird und man paranoid ist muss das nicht heißen, daß man nicht sachlich diskutieren kann (offensicht kann man den OP auch über die Unterschiede zwischen Red Hat und Fedora aufklären die er scheinbar nicht kennt) und prinzipiell ein Flamewar (früher brauchte man für sowas Trolle und nicht stinknormale User, aber auf lf.de gehen dir Uhren bekanntlich ganz anders) ausbricht. :rolleyes:

Greetz
SierraXTC :ugly: