PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C Compiler



small-talk
03.06.04, 16:28
Hi kann mir einer sagen, wo ich den gcc herbekomme oder besser noch wie ich ihn von der mandrake9.0-CD (ist da bestimmt irgendwo drauf und ich depp habe vergessen ihn zu installieren) ziehe?

buffoon
03.06.04, 16:36
ftp://fr2.rpmfind.net/linux/Mandrake/10.0/i586/Mandrake/RPMS/gcc-3.3.2-6mdk.i586.rpm

Das müsste eigentlich funzen...

BOrNtOFrAg
03.06.04, 16:39
öhm die suchfunktion hätte sicher 500 ergebnisse geliefert,
www.rpmseek.com ,
da holste dir das paket....

small-talk
03.06.04, 16:46
Danke für die schnelle antwort bin gerade am ziehen

trotzdem noch ne frage:
Gehe ja bei den ftp-server auf mandrake und dann 10.0 habe aber nur 9.0. Macht das was aus?

small-talk
03.06.04, 16:55
Oke hab's

Nur (wie sollt es auch anders sein) gleich nen :confused: Problem beim installieren

BIN KOMPLETTER NEULING

> rpm gcc-3.3.1-2mdk.src.rpm
RPM Version 4.0.4
Copyright (C) 1998-2000 - Red Hat, Inc.
This program may be freely redistributed under the terms of the GNU GPL

Usage: rpm {--help}
rpm {--version}

Was mach ich da falsch? mit der Hilfe von rpm kann ich auch nichts anfangen

sepp2k
03.06.04, 17:03
Also erstmal ziehst du dir das passende RPM für deinen Prozi (.i586.rpm, .ppc.rpm, je nach dem) und nicht das src.rpm (das nützt dir nämlich nichts). Dann installierst du mit
rpm -i DATEINAME
(i für "install")

avuton
03.06.04, 17:09
warum gibt es immer ncoh leute, die solche fragen stellen? vermutlich weil es noch leute gibt, die darauf antworten :)

stefan-tiger
03.06.04, 17:17
Warum installierst du den gcc nicht einfach von deinen Mandrake CDs?

Geh in den Grafischen Paketmanager der bei Mandrake dabei ist und installier die Entwicklungsumgebung. Fertig.

Gruß

small-talk
03.06.04, 17:28
@avuton: