PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System wiederherstellen



neo6s
02.06.04, 09:08
ich teste grad unter meiner suse linux 9.0 version das System wiederherstellungstool.
leider nur mit teilweisem Erfolg.
der stellt mir die Dateien aber nicht die Pakete wiederher. Obwohl er es erkennt das die Pakete fehlen und ich sie auch auswähle zum wiederherstellen. Weiß jemand warum??????? :confused:

Susu
02.06.04, 09:15
ich teste grad unter meiner suse linux 9.0 version das System wiederherstellungstool.
leider nur mit teilweisem Erfolg.Ich wusste gar nicht, dass es sowas unter SuSE gibt. Klingt für mich irgendwie wie Windows - da hat's auf jeden Fall auch nicht brauchbar funktioniert... :ugly: Kannst Du die Pakete nicht manuell wieder "herstellen"? Oder geht das auch nicht?

Susu

neo6s
02.06.04, 09:20
natürlich gibt es sowas des im yast. ich kann die pakete schon per hand nachinstallieren. aber des soll doch eine "backup" lösung sein

Susu
02.06.04, 09:29
natürlich gibt es sowas des im yast. Was ist daran jetzt so natürlich? Ist aber auch blöd, wenn es sowas gibt, es aber nicht funktioniert...

Susu

neo6s
02.06.04, 09:49
ja des ist wirklich sau blöd. :mad: :mad: :mad:
weiß niemand warum des nicht geht. benutzt des denn gar keiner?? wie macht ihr dann eure Backups??

Susu
02.06.04, 10:00
wie macht ihr dann eure Backups??Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Kommt darauf an, wovon Du ein Backup machen willst, und wie Du es machen willst/kannst. Man kann z. B. ne Partition spiegeln (z. B. auf einen anderen Rechner im Netzwerk), Du kannst relevante Daten auch einfach als Daten-CD brennen usw. Das ganze geht natürlich auch automatisiert, z. B. mit cron.

Susu

neo6s
02.06.04, 10:12
also ich hab folgendes. ich hab einen Linus server. der ist in der DMZ. und ich komm nur per ssh und ftp drauf.
und ich will von diesem Server ein Backup ziehen und zwar so das ich ohne großen aufwand den Rechner wiederherstellen könnt. ich kann auch ein SCSI Bandlaufwerk anstöpseln.
Sorry wenn ich so blöd frage. ich bin newbie. ist mein erster Linux server.
was würdest du mir empfehlen

Susu
02.06.04, 10:18
was würdest du mir empfehlenKeine Ahnung. Ich kenne mich mit Servern nicht aus. Such doch einfach mal nach "backup bandlaufwerk server" hier im Forum. Da sollte was bei sein...

Susu

Apoll
02.06.04, 10:30
Klingt für mich irgendwie wie Windows - da hat's auf jeden Fall auch nicht brauchbar funktioniert...

Also mir hat dieses Wiederherstellungs-Dingens in Windows mehr als nur einmal den A.rsch gerettet. ;)
Sorry für OT

MfG, Philipp