PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian auf Sarge uppen

tr1n
01.06.04, 15:46
Hi erstmal

Da mein anderer thread verständlicherweise geschlossen wurde und ich mich ein bissl informiert habe, wollt ich hier mal meine Vorgehensweise schreiben ,wie ich von woody auf Sarge uppen würde.ICh muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich eigentlich ein Klicki Bunti user bin und unter Woody keinen X Server benutzten, da meine Graka nich supportet wird.

1.) Netzwerkkarte installieren ( benötigtes Kernel modul laden :D),kann mir einer sagen wie ich die dann configurieren muss
2.)ISP mit pppoeconf einrichten
3.) in etc/apt/sources.list ( keine Ahnung wie ich das öffnen kann und beschreiben kann) die stable in testing umbennenen
4.)apt-get update
5.)apt-get dist-upgrade

Ist es so richtig oder hab ich was vergessen?falls es nervt, ich wollt nur auf Nummer sichergehen,ps muss ich nicht noch einen ftp Server angeben?

:(

McRip
01.06.04, 15:50
wenn du sowieso schon per Netzwerk installiert hast sollte das alles so klappen... sonst musst du Debian-testing-mirrors statt den cdrom-mirrors in der /etc/apt/sources.list angeben.
editieren von Dateien machst du ambesten mit vi ODER emacs ;)

tr1n
01.06.04, 15:59
ich habs ja vonner CD ( Linuxland :rolleyes: ) , deswegen wollt ich fragen, was ich da bei den ftp Teilen angeben muss

ps, welchen ftp Server würdet ihr nehmen, ich seh da nur welche mit 3.0r2 oder mach ich da was falsch, einfach mal sagen , was ich da angeben sollte
und wie kann ich das einstellen :rolleyes: das Handbuch zu Debian kann man ja echt inne Tonne treten :D

tr1n
01.06.04, 18:07
die ftp mirrors auf www.openoffice.org sind ja eigentlich nur für die iso images, ich brauch die Teile aber so , dass ich den ftp Server habe und das so laden kann.^^

tsuribito
01.06.04, 18:15
Installier dir apt-spy und lies die --help und man dazu.
Wenn es sich um einen offiziellen Server handelt, der deine Woody sourcen enthält, brauchst du keinen anderen, sondern es reicht testing oder unstable dahinterzuschreiben
Und das Handbuch von Debian ist sehr gut. :rolleyes:

tr1n
01.06.04, 20:12
wenn ich diesen Server angeben würde , wäre das richtig?und dann eben auf testing stellen würde ftp://ftp.de.debian.org

mat74
01.06.04, 20:23
Mit "apt-setup" kann man auch sehr schön server auswählen. Hinterher noch in der sources.list stable auf testing (warum nicht gleich unstable?) ersetzen und los kanns gehen...

tr1n
01.06.04, 20:29
na ok, na dann kanns ja eigentlich nich schief gehn ;) und wieso nur testing, ganz einfach, hab kein Bock dann des Sys neu aufzusetzten,bin einer dieser kleinen Stable freaks die 0 Bock haben das sys neu aufzusetzten,

ps muss ich dann den Kernel neucompilieren oder so ? Wenn ja, muss ich da alles noch angeben etc.