PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homebanking unter Linux?



31.01.01, 19:57
Hi,

für den perfekten Umstieg von Win auf Linux suche ich noch eine Lösung für Homebanking.
Gibt es da eine Software oder hat jemand Tips für mich?

Besten Dank auch ...

Mfg
MHage

thomas.zwatz
31.01.01, 20:21
hi,
und was willst du genau machen ?

Sieh dir auch mal http://www.gnucash.org/ an

Gruß
Thomas

31.01.01, 20:48
internet-banking geht problemlos mit netscape 4.7x.

hbci geht bis jetzt gar nicht, außer irgendwelchen java applets von der dresdener, habe ich mal irgendwo gelesen.

einzige möglichkeit: win-emulation (win4linoder vmware) und dort das homebanking starten.

07.02.01, 17:13
Also, wenn Du für's Homebanking unter Windows auch nur einen Browser brauchst, dann sollte es eigentlich mit Netscape 4.74 (war bei Suse 7.0 dabei) kein Problem geben.

Habe ich erfolgreich ausprobiert. http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif

Spezialsoftware kenne ich nicht.

07.02.01, 22:00
Hi,

erstmal danke für die rege Anteilnahme für mein Problem. Ich mache Homebanking über PIN / TAN. Habe bisher Software wie Quicken eingesetzt. Nun versuche ich vergeblich GNUcash auszuprobieren, aber ich bekomm das Proggi einfach nich installiert! (Habe SuSE7.0)

Also ich habe bisher noch keine Möglichkeit Homebanking anzuwenden, weil ich zu dämlich bin ein Proggi zu Compilieren:-((

Mfg
MHage

08.02.01, 09:28
Wenn Du Kunde bei der Dresdner Bank bist...
Die haben Sofware für Linux-habe ich zumindest im Videotext gelesen,bin noch nicht dazu gekommen,meine Bank danach zu fragen....

14.02.01, 19:45
'löchen,
habe auch reichlich Freude mit dem Zeug(!) aber Red Hat distrib. (deswegen:nur ein Paar Anregungen als Laie)
1# falls ein -install .prog vorhanden + nix tut: die =entsprechende Befehle zum entpacken ( c.f. README oder Büchli) aus/IM Konsole- bzw. Terminal-Fenster eingeben.
2# Attention: in diesem Fenster muß ZUERST
mit: cd xy/.../abcd o.ä. den Ziel_Ordner "aktiviert" werden (falls notwendig,Ordner vorher erzeugen mit: neu->Verzeichnis usw., sonst landet wahrscheinlich alles nach /tmp)
4# Kann sein, daß für Home Banking der user root unerwüscht ist.
>>> hast Du sonst eine Fehleranzeige?
5#die verschiedene Distrib. schwören auf zig Ordner/ ich hatte 4 Vorschläge, alle waren falsch
6#ist überhaupt das entsprechende EntpackungsProg auf Deine Maschine vorhanden? (tar,zip,targz,bzip2/ falls rpm: mit GnomeRpm o.ä. runterladen)_____Grützi____jla.