PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Lilo



michel_vaclav
16.05.04, 19:59
Hallo,

nach der Neukompilierung eines Kernels und dem Kopieren der entsprechenden Dateien nach /boot führt man ja normalerweise den Befehl "lilo" aus. Genau das mache ich auch auf meinem Rechner mit SuSE 7.3. Beim Neustart hängt sich allerdings der Lilo bei LI auf. Starte ich jedoch mit der Boot-Diskette das installierte System und führe dann "lilo" aus, klappt der Neustart reibungslos. Wo liegt jetzt der Unterschied? Ich dachte, in jedem Fall wird lilo von Festplatte gestartet und benutzt auch die Dateien von Festplatte.

Bin für jede Anregung dankbar

michel_vaclav

Nobse
16.05.04, 23:45
grüss dich!

Li= der bootloader hat den ersten teil geladen, kann ihn aber nicht ausführen.
enbtweder liegt eine inkompatibilität mit der plattengeometrie gibt, oder die datei /boot/boot.b wurde von der stelle bewegt wo sie lag als lilo ausgeführt wurde.

greetz
nobse

michel_vaclav
17.05.04, 19:04
Hallo,


entweder liegt eine inkompatibilität mit der plattengeometrie gibt, oder die datei /boot/boot.b wurde von der stelle bewegt.... Soweit zur Theorie. Aber warum erhalte ich dieses Ergebnis nicht, wenn ich das ganze nach dem Booten von der Bootdiskette durchführe. Es werden doch die gleichen Dateien verwendet. Und die boot.b hab ich nicht bewegt.
Ich hab mal die Dateien in /boot hinsichtlich ihres Datums angeschaut und festgestellt, dass es eine alte "map2" gibt und eine "map" mit dem Datum meines Kernels. Was ist den die Datei "map2"?

michel_vaclav