PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA-Treiber



kamiccolo
12.05.04, 08:13
Ich hab gestern versucht, den 3D-Treiber von NVIDIA für meine GF FX 5600 unter RH9 zu installieren. Dafür hab ich (wie im Howto beschrieben) den X-Server beendet und bin nach dem Neustart in die bash als root (zuerst init 1, dann login). Ich bin ins Verzeichnis, wo ich den Treiber gespeichert hab.
Nachdem ich ihn gestartet hab, kam der übliche Willkommens-Bildschirm, wo ich "weiter" wählen sollte. Das hab ich auch getan und auf einmal befand ich mich wieder in der bash wie am Anfang, das Setup brach also ab. Es gab keine Fehlermeldung.
Da ich als Linux-User immer noch relativ am Anfang steh, hab ich natürlich keine Ahnung, was da los war. Könnt ihr mir helfen?

rovdyr
12.05.04, 08:20
hallo,

schau mal hier rein:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=52084

hilsen
rovdyr

zander
12.05.04, 09:03
Ich denke der thread dürfte kamiccolo eher verwirren (die Installationsbeschreibung ist antiquiert), es gibt aber in den Tipps und Tricks und X-Konfiguration Foren diverse HOWTO Dokumente; kamiccolo, wurde /var/log/nvidia-installer.log erstellt? Falls ja, kannst Du sie anhängen?

kamiccolo
12.05.04, 11:39
Habs mal angehängt und durchgelesen. Da steht, ich sollte Runlevel 3 nehmen. Versteh ich nur net ganz, weil man doch möglichst wenig vom X-Server aktiv haben sollte.
Vielleicht kannst du mir ja mal posten, was welcher Runlevel bedeutet, würde sicher helfen.

McHurt
12.05.04, 11:51
Habs mal angehängt und durchgelesen. Da steht, ich sollte Runlevel 3 nehmen. Versteh ich nur net ganz, weil man doch möglichst wenig vom X-Server aktiv haben sollte.
Vielleicht kannst du mir ja mal posten, was welcher Runlevel bedeutet, würde sicher helfen.

Google ist dein Freund ;)


0 System anhalten
1 Single User Mode: Nur ein Benutzer kann arbeiten, meistens root. Es sollten nur die wichtigsten Dienste gestartet sein
2 Mulituser, no network: Es können mehrere Benutzer arbeiten, ohne Netzwerk-Exports (NFS) (multiuser with no network services exported)
3 Normal, Multiuser: Normaler Modus
4 Reserviert: normale Benutzung, Multiuser
5 Multiuser mit X-Anmeldung: Es erscheint der X-Server zur Benutzer-Anmeldung
6 Reboot: Rechner wird neugestartet


Wie du siehst, wird X erst ab Runlevel 5 aktiv, in Runlevel 3 hast du ein voll funktionsfähiges System, einfach ohne X.

Zu deinem NVIDIA-Problem, ich weiss nicht ob das hilft, aber in deinem logfile steht bei kernel source path: (not specified).
Evtl. könnte es daran liegen, dass du den Pfad zu deinen Kernel-Sourcen dem Script nicht mitgeteilt hast. Am besten installierst du dir die Kernel-Sourcen, falls nicht schon gemacht, und rufst dann in Runlevel 3
sh NVIDA-installer-blabla.sh --kernel-source-path=/usr/src/deineKernelSourcen
auf. So sollte alles klappen ;)

Greetz
McHurt

christophwth
12.05.04, 11:59
Hi



Quit installation now? (select 'No' to continue installation) (Answer: Yes)


wenn du hier einfach bestätigst beendet sich der installer. und es gibt keine fehlermeldung.
du musst NO auswählen damit die installation fortgesetzt wird

gruss
christoph

kamiccolo
12.05.04, 14:41
Hab das Setup mit RL 3 nochmal gestartet, da hats geklappt. Dann noch die XF86Config nach Anleitung geändert und fertig. Bin hochzufrieden.

Danke!