Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sound probs + mx500 @ suse 9.1 + frage wegen einem browser game
als 1. ich habe schon gesucht ;) aber leider nix passendes gefunden.
ich habe leider das prob @ 9.1 das der sound nicht geht beim boot, erst dann wenn ich in yast gehe und in die soundkarten einstellungen, dann funktioniert es wieder pervekt :/
als 2. prob habe ich mit meiner mx500, zwar habe ich jede einstellungen versucht die es hier im forum gab, und dannach einmal neugestartet, aber das rädchen will einfach nicht gehen :/
mfg
p.s. wollte mal nachfragen ob einer von euch das browser eishockey manager spiel www.icefighter.com kennt. wenn ja pls melden
knallzapzerap
11.05.04, 21:57
zu 2.
Aus meiner XF86Config
Section "InputDevice"
Driver "mouse"
Identifier "Mouse[1]"
Option "Buttons" "7"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "InputFashion" "Mouse"
Option "Name" "USB-Mouse;IMPS/2"
Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
Option "Resolution" "800"
Option "Vendor" "Sysp"
Option "ZAxisMapping" "6 7"
EndSection
Zusätzlich habe ich mousemap (http://teamstaroffice.de/howto/linux/linmouse/linmouse.html) installiert und eine ~.xinitrc aus der ~.xinitrc.template erstellt und folgendes eingetragen um die Daumentasten als Pos1 und Ende zu definieren --> mousemap End Home "1 2 3 6 7 4 5"
Damit funktionieren 5 Tasten plus Rad bei mir unter Suse 9.1
zu 2.
Aus meiner XF86Config
Section "InputDevice"
Driver "mouse"
Identifier "Mouse[1]"
Option "Buttons" "7"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "InputFashion" "Mouse"
Option "Name" "USB-Mouse;IMPS/2"
Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
Option "Resolution" "800"
Option "Vendor" "Sysp"
Option "ZAxisMapping" "6 7"
EndSection
Zusätzlich habe ich mousemap (http://teamstaroffice.de/howto/linux/linmouse/linmouse.html) installiert und eine ~.xinitrc aus der ~.xinitrc.template erstellt und folgendes eingetragen um die Daumentasten als Pos1 und Ende zu definieren --> mousemap End Home "1 2 3 6 7 4 5"
Damit funktionieren 5 Tasten plus Rad bei mir unter Suse 9.1
hm bei deinen einstellungen markiert er nur mit dem rädchen und scrollt nach unten sowie nach oben mit den daumentasten (vor-/zurücktasten)
mfg
knallzapzerap
11.05.04, 23:03
das regelt mousemap bei mir. Falls Du mousemap nicht installieren möchtest musst Du in der ~/.Xmodmap folgendes eintragen damit das Mausrad von den Daumentasten aufs Rad wechselt. Falls Du keine ~/.Xmodmap hast erstelle eine.
pointer = 1 2 3 6 7 4 5
wofür steht den ~/ ??? finde nur die /etc/X11/Xmodmap
bzw. als root geht es :/
knallzapzerap
11.05.04, 23:48
~ steht für dein home also zb /home/coern
und . steht für versteckte Datei