PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IcePack Linux 2.75 auf Laptop => startet nicht durch...

beatman
06.05.04, 14:14
moin moin...

Ich bin mal wieder am Probieren für meinen kleinen Laptop... Compaq Armada 4210T. Das Teil hat 233MHz und 96MB Ram, durch Dockingstation auch ´nen CD-Rom. Als Netzwerk-Karte verwende ich ´ne 3Com Megahertz.
Installiert habe ich das ja auch ohne große Probleme... gut... Beim Booten für die Installation muss ich eine spezielle Diskette nutzen (stammt von der Slack 9.1), um von CD starten zu können und es wird sich ewig lange wegen DMA aufgehalten. Ist alles nicht so schlimm...

Auf der 6 GB-Platte sind 2 GB WindowsME drauf (nur das nötigste) und der Rest geht für 256MB Swap und 3,irgendwas für / drauf. Formatiert in ext2.

Wie gesagt, die Installation lief ohne Probleme... Nun hatte ich die Mühle über Nacht laufen und installieren lassen und heute morgen war das soweit fertig. Neustart... *Vorfreude*
Boot... Platte HDA erkannt, CD-Rom HDB erkannt... dann käme das DMA-Problem... (Timeout) aber... Nix ist... Er stand heute Morgen über 2 Stunden bei HDA_ (_ = Cursor) und nix passierte...

Was könnte schief gelaufen sein ???

Um auszuschließen, dass der Laptop nicht nur selbst abgeschmiert war, habe ich ihn halt noch einmal gestartet... Nada...Njente... hda_ und Schluss...
Übrigens... Ich habe zwar die Diskette erstellt, komischer Weise kann ich damit nicht booten... Fehlerhaft... Wie auch immer...

greetings...

beatman