PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Pakete SuSE 9.1 Installation



Slash
05.05.04, 17:20
hoi,

also ich installier gerade zum ersten mal SuSE 9.1 von den CDs (nicht DVD). Nach jeder CD bekomme ich einen fehler, dass 1-2 (oder auch machmal mehr) pakete einen fehler verursacht haben. die installation kann ich aber weiter fortsetzen.

hatte wer schon mal diesen fehler? kann ich die pakete nachinstallieren? ich wollte eigentlich alles was die cds hergeben installieren. naja das hat ja jetzt wohl nicht geklappt :confused:

Slash
05.05.04, 19:48
hat das noch keiner gehabt?

ich kann sogar 3 pakete nicht nachinstallieren:

wine
openoffice
und was zum schreiben von CDs

weiß da einer was?

Slash
06.05.04, 12:59
och man ey, ich bin schon ganz :ugly:


hat keiner n plan davon?

Megatron1983
06.05.04, 13:02
Wieso bitte willst du ALLES was auf den CDs ist installieren?
Ich wage es stark zu bezweifeln, das du alles brauchst.

Slash
06.05.04, 13:12
naja diese ganzen entwickler tools hab ich schon weggelassen. aber immer noch das gleiche problem. es tritt selbst auf wenn ich eine standart installation machen will.

Megatron1983
06.05.04, 13:17
Das war bei mir auch mal so, die Lösung war das die DVD etwas verschmutzt war, ich hab sie gereinigt und danach ging es ohne Probleme.
Ich würde mal die CDs und das Laufwerk auf Schmutz oder Kratzer etc. hin überprüfen.
Evtl. auch mal die installation auf einem anderen PC probieren um defekte an den Discs auszuschließen.

Machst du eine Neuinstallation oder war/ist da schon eine Linux Installation vorhanden?

Slash
06.05.04, 13:26
nein, dass ist eine neu installation. (wähle ich auch immer aus). die cds habe ich bei uns in der firma heute in einem server getestet und noch immer das gleiche problem. nur diesmal haben ein paar mehr pakete einen fehler zurückgeliefert. :(

das ist doch *******e ey :/ :(

Djinn
06.05.04, 13:34
Hi würde mal sagen das an denn Cd^s lieg tausch sie einfach mal um mit denn neuen cd^s dann sollte es funzen :ugly:

Slash
07.05.04, 10:23
sooo, war eben die CDs umtauschen. mal schauen ob es jetzt funzt.

Slash
07.05.04, 10:39
ES FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT!!!

boar was eine *******e ey. drecks dingen!! :mad:

Djinn
07.05.04, 13:05
ES FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT!!!

boar was eine *******e ey. drecks dingen!! :mad:

haste bei einen anderen rechner probiert?

JackieN
07.05.04, 13:40
Wenn alle stricke reisen, würde ich empfehlen darauf zu warten, dass SuSE
die Ditri. auf ihren Server packt. Und dann die Pakete von da aus zu installieren.
Oder zu ziehst dir die CDs aus dem p2p Netz.

drcux
07.05.04, 14:58
[QUOTE=Slash die cds habe ich bei uns in der firma heute in einem server getestet und noch immer das gleiche problem.([/QUOTE]

Tja, wäre schön gewesen, wenn du uns auch geschrieben hättest, ob sie im Server liefen... :(

Wenn ja, ist dein CDROM wohl im Arsch...

Slash
07.05.04, 18:42
so neuer status bericht:

ich hab heute morgen alles umgetauscht und mir eine neue version geben lassen. immer noch das gleiche problem mit den cds. als ich heute abend nach hause gekommen bin habe ich in meinen server ein dvd laufwerk eingebaut und es mit der 32bit dvd version versucht. siehe da. es geht. nur warum geht es von den normalen cds nicht? warum gibt es dort paketfehler (?) und bei der dvd version nicht?

Newbie.redhat9
07.05.04, 20:44
Ok einfach Antwort es liegt nicht an den CD's!
Wie alt ist dein CD RomLaufwerk? Ich denke mal es hat schon einige CD mit edlichen Kratzern gelesen oder?
Also der Laser ist nicht mehr so ganz ok. Ich hatte das gleiche Problem auch. Mein HP Brenner hatte genau das gleiche Problem ich konnte Windows von meinem Brenner nicht installieren weil der Brenner so etwa 5Jahre alt ist und der Laser dementsprechend platt... Als ich mein neues Laufwerk hatte ging alles einwandfrei.
Liegt nur am Laufwerk nicht an den CD's!

:) :D

frankpr
07.05.04, 20:54
Das ist nicht gesagt, er hat es schließlich auch mit einem anderen PC versucht.
Aber es muß (leider wieder einmal) generell Probleme mit den CD's/DVD's geben, einfach mal die SuSE Supportdatenbank besuchen. Da gibt es, sicher nicht ohne Grund, einen Beitrag zum Thema, mit Link zu einer Seite zum testen der Medien.

MfG

Slash
08.05.04, 12:16
mhh, die CDs funzen nicht in dem DVD laufwerk. die DVD allerdings schon. die CDs hab ich auch auf insgesamt 4 systemen getestet. alle haben paketfehler verursacht. naja, jetzt funzt alles. allesdings hab ich kein bock in jedem server jetzt n dvd laufwerk einzubauen. bei 16server pro schrank macht das keinen spaß. mal schauen vielleicht klappt das ja auch alles per netzlaufwerk.