PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosses Wlan Projekt mit linux ?



theborg
04.05.04, 22:20
Hallo wir wollen bei uns in der Strasse ein grosses Wlan netz aufbauen mit ca. 40 teielnemern nach der genemigung von der reg. darf ich (provider) mit 1w senden zum entfang hab ich mir einen entfangsversterker besorgt das klapt auch einigermasen gut bis eine umkreis von 500-1000m alle anderen nur mit den standart wlan geräten aber mit ausenantennen (genemigungsfrei) gedacht hab ich mir eine neuere 128mbit wlan karte zu besorgen damit ich alle verwalten kann zur verfügung stehen mir internet von 15mbit die frage ist nur wie das am besten alles verwalten ich hab gedacht einfach eine 128bit verschlüsselung und das nur bestimte mac adressen conekten können das problem ist mit welchen programm mann das am besten verwalten kann und wie man evntuel die trafig auf bestimten ports begrenzen kann.

aso der server mus gleichzeitig noch intranet verwalten + privates netzwerk das sich nicht alle user gegenseitig finden

Als server wolte ich ein quad xeon mit 750 mhz prozis benutzen das müste ja eigentlich ausreichen.