PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene SuSE 9.1 Probleme auf HP nx9005



isegrimm
04.05.04, 15:17
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. ACPI läuft wie es aussieht (zumindest werden alle Files in /proc/acpi angelegt), wenn ich aber den acpid starten will kommt folgende Fehlermeldung:


can't open /proc/acpi/event: Device or resource busy

Das heißt ich kann meinen Akku nicht überwachen :(

WLAN (acx100 Chipsatz) hat nach einem BIOS Update und dem Download der Firmware via install_acx100_firmware funktioniert. Man sollte aber unter Yast dem Treiber sagen wo die Firmware liegt (firmware_dir=/usr/lib/hotplug/firmware).

Der Totemplayer will so gut wie gar nichts spielen, Xine leider auch nicht. Ich habe die Win32-Codecs installiert, jedoch geht kein DivX und kein Quicktime. DVD geht auch nach der Installation von libdvdcss nicht. Hat da jemand eine Idee ?

Die ATI-Treiber beherrschen immer noch keine 3D Unterstützung (ATI IGP320M) :(

Ganz wichtig wäre mir das ACPI Problem, falls da jemand weiterhelfen kann.

Gruß Dennis

KarlDerKnecht
04.05.04, 23:11
hm...würde Dir denn APM nicht reichen? Wenn Du in den Boot-Optionen "acpi=off" einstellst, müste eigentlich automatisch APM den Platz einnehmen.

isegrimm
06.05.04, 17:49
Also ich hab acpi=on drin stehen und beim booten werden die ACPI Module auch erfolgreich geladen. Nur funktioniert im GNOME das Batteryapplet nicht weil er nich auf die event Datei zugreifen kann.

Ich schnall das net ganz....