PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse bleibt hängen bei installation...

bobby20
02.05.04, 09:45
:confused:
folgendes problem:

habe einen rechner bekommen mit dual p3 450Mhz, 512MB SDRAM, 4x8GB LVD HDD, lvd raid controller, raid5.
wollte darauf dann SuSE 9.1 installieren, jedoch bleibt die installation bei "Searching for Infofile" einfach hängen...
auch wenn ich den controller rausgenommen hab und die platten auf den onboard scsi controller angeschlossen habe ist das selbe passiert.
platten sind mit der id 0 bis 3 gejumpert und terminator ist am ende des kabels.

mfg rb

Link
02.05.04, 09:52
Hast du schon mal die Safe Settings versucht?
Oder beim start die F2-Taste drücken, dann kannst du den Textmode zur installation auswählen und mit dem Programm linuxrc arbeiten. Da kann man auch SCSI Einstellungen vornehmen.

bobby20
02.05.04, 10:31
habs ausprobiert:
wenn ich das ganze ohne controller mache gehts wonderbra so wie du beschrieben hast

wenn ich aber den controller wieder reinstecke tut sich absolut gar nix... bleibt wieder beim infofile hängen...

Link
02.05.04, 11:10
Sollte wohl mal nen passendes Modul nachinstalliert werden.
Vielleicht findet sich wer hier der sich mit SCSI besser auskennt da SCSI nen ziemlich komplexer Abschnitt in der Kernelkonfiguration darstellt.

bobby20
02.05.04, 17:13
hmm mit nachinstallieren ists da glaub ich noch nicht so weit wenn ich erst von der cd boote :(

kann es aber sein dass suse 9.1 problems mit raid controllern hat (zur info: meiner ist ein DAC960PRL)

Sonny
02.05.04, 17:24
wenn ich an meinen scsi Controller was dranhänge kann ich auch nicht booten. Somit habe ich jetzt keinen Brenner mehr und kein DAT-Laufwerk :-(

bobby20
02.05.04, 21:55
echt gute frage wie ich von dem dann booten kann... irgendwer eine ahnung??? :confused: