Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3ware - controller-empfehlung
littletittel
28.04.04, 17:20
auf der hp von 3ware & hier im forum werde ich nicht so richtig fündig, darum poste ich hier. ich suche einen raid-controller von 3ware, der folgende bedingungen erfüllen soll:
- anschluß von 4 ata-festplatten
- unterstützung von raid 5
- 32 bit pci
könnt ihr mir eine empfehlung geben?
littletittel
29.04.04, 08:26
parallel ata
Escalade 7506-4LP
bis zu 4 Platten
RAID-Levels 0, 1, 10, 5, JBOD
Grüße
Manx
soweit ich weiß gibt es die variante von denen mit 4 ports nicht mit einem 32bit pci slot.
wenn ich die homepage richtig deute, kann man die 64bit karten aber auch in einem 32er slot betreiben (warscheinlich mit etwas schlechterem datendurchsatz - aber sie laufen). hab das selber noch nicht ausprobiert, werde das aber heute oder morgen mal machen und dann bescheid geben.
sollte das klappen: die 7506-4 ist die aktuelle version. hab die hier schon mehrfach im betrieb und läuft herlich.
ps: sind eh die besten ide raid karten also würde ich das mit dem slot in kauf nehmen..... (statt auf was anderes zu wechseln)
littletittel
29.04.04, 09:37
den 7506-4 hatte ich auch im auge gehabt, war aber wegen den 64 bit etwas skeptisch