PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8rda3i && Sound. Geht nicht?



qeldroma75
24.04.04, 14:31
Hallo zusammen.

Hab ich mir doch freudig dieses hoch bewertete Board geholt, da NForce2 ja keine Probleme mehr hat (hatte vorher schon eines).
Doch dann merke ich erschreckt, das Epox einen eigenen Audio-Chip verbaut hat der noch nicht unterstützt ist!!

Weder unter ALSA noch unter OSS ließ sich dieser bei mir zum laufen überreden. Und da das wohl ein Eigenbau von Epox ist, hilft natürlich auch nicht der NForce-Treiber weiter, ist ja nicht NVidia..

Hat das jemand hinbekommen? Am Besten noch mit Kernel 2.6?

qeldroma75
25.04.04, 08:08
Noch ein AddOn:
Es gibt zwar einen Treiber von CMedia, jedoch ist dieser nur auf einen 2.4er Kernel ausgelegt und noch dazu betagt...

Habe also immer noch keinen Sound.

MacManiac
25.04.04, 10:14
Hi

Ich habe ein Epox 8RDA3+ was glaube ich den gleichen C-Media Chip hat. Bei mir funktioniert allerdings der NVIDIA Treiber. Ich glaube nämlich, dass dieser Chip nicht der wirklich Sound Chip ist, sondern nur die Ein- und Ausgänge regelt. Also versuch es mal mit dem Nvidia Treiber!

Gruß TuxFan

qeldroma75
25.04.04, 20:38
Hi

Ich habe ein Epox 8RDA3+ was glaube ich den gleichen C-Media Chip hat. Bei mir funktioniert allerdings der NVIDIA Treiber. Ich glaube nämlich, dass dieser Chip nicht der wirklich Sound Chip ist, sondern nur die Ein- und Ausgänge regelt. Also versuch es mal mit dem Nvidia Treiber!

Gruß TuxFan
Ich kriege den Treiber einfach nicht mit 2.6er kompiliert...