PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System friert ein bei Bluetooth

MaDmAsTeR
16.04.04, 11:34
Hi!

habe hier schon seit längerem ein Problem mit Bluetooth.

Im Moment benutze ich Kernel 2.6.4-rc1 aber ich hatte diese Problem auch schon mit den 2.4.22 und aufwärts.
Distri: Gentoo...

Ich hhabe 2 Bluetooth USB-Dongles von Aiptek zum testen gekauft um meinen Laptop drahtlos mit meiner Workstation zu vernetzen. (Laptop W2k, läuft einwandfrei)

Wenn ich jedoch die Module in den Kernel lade auf der Workstation oder dies per hotplug erledigen lasse, sobald ich den Dongle einstecke, dauert es max. 20 Minuten kann aber auch schon nach 3-4 Minuten auftreten und mein komplettes System steht.
Es wird nicht rebootet oder sonstiges, sondern es ist einfach eingefroren. Ich kann nicht mehr in die einzelnen Terminals wechseln, auch per SSH komm ich nicht mehr drauf, also Total-Absturz.

Wenn ich jedoch kein Modul lade, kann ich getrost 20-30 Tage (länger hab ichs noch nicht getestet) das System laufen lassen..

Habe auch schon die neuesten bluez-cvs Quellen getestet, immer das gleiche Problem.
Wo kann ich anfangen zu suchen? Hardware-Konflikt??