PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quanta jetzt mit WYSIWYG ?



Seiten : [1] 2

innocentbeats
07.04.04, 09:40
Hi! Ich habe eben auf der Suse Seite gelesen, dass beim neuen Suse 9.1 Quanta Plus mit WYSIWYG-Komponente dabei wäre.

Hat das jemand schonmal ausprobiert?

CU

http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/preview/prof.html

Blue Lord
07.04.04, 19:06
Hi,
hast du auch gelesen, wann die Erstauslieferung ist?

Beste Grüße
Blue Lord

BBlack
07.04.04, 19:14
Hi,
hast du auch gelesen, wann die Erstauslieferung ist?

Beste Grüße
Blue Lord

Die Version ist ja höchsten 3.2.1 von Quanta, die gibts auch jetzt schon, ist ja schliesslcih nciht von SUSE. (Gott sei Dank) :cool:

Also wenn du die testen willst, zieh Sie dir doch einfach auf kde.org..

LKH
07.04.04, 19:31
Hi,

als die Version 3.2.1 hab ich; der WYSIWYG-Modus ist aber noch sehr rudimentär. So wird z.B. das Stylesheet nicht genutzt.

LKH

PoRcUpInE
07.04.04, 21:04
Wenn du unbedingt WYSIWYG brauchst, schau dir mal nvu an.
www.nvu.com

BBlack
07.04.04, 21:09
Wenn du unbedingt WYSIWYG brauchst, schau dir mal nvu an.
www.nvu.com

Jap, wäre dann die bessere Alternative. Aber wer brauch schon WYSIWYG bei Webseiten? tststs ich sag nur "vi" :cool:

AceTheFace
07.04.04, 21:13
Jap, wäre dann die bessere Alternative. Aber wer brauch schon WYSIWYG bei Webseiten? tststs ich sag nur "vi" :cool:

WYSIWYG braucht wirklich keiner, aber ich liebe die Code-Vervollständigung von Quanta....ob css, php (ok, hier zeigt er nur welche parameter eine funktion erwartet), oder (x)html. Einfach schick das Programm.

Gruß,

Ace

City][Sepp
07.04.04, 22:13
Jetzt zieht doch net immer über die WYSIWYG her... Gerade für Anfänger ist das doch ne schöne Möglichkeit, auch was verhältnismässig Ansprechendes auf die Beine zu stellen...

LKH
08.04.04, 09:19
Hi,


[Sepp']Jetzt zieht doch net immer über die WYSIWYG her... Gerade für Anfänger ist das doch ne schöne Möglichkeit, auch was verhältnismässig Ansprechendes auf die Beine zu stellen...

Nun laß doch die Hardcoredesigner machen ... die bearbeiten wahrscheinlich ihre Grafiken auch nicht mit Gimp sondern mit vi. :D

LKH

Susu
08.04.04, 09:47
Nun laß doch die Hardcoredesigner machen ... die bearbeiten wahrscheinlich ihre Grafiken auch nicht mit Gimp sondern mit vi. :D*looool* Ja, das fehlt mir auf der Arbeit auch noch: Ne ganze 4c-Seite (tiff) im vi bearbeiten, das ginge garantiert vieeeeel schneller als mit Photoshop - und einzelne Pixel zu verändern wäre dann auch problemlos... *gacker*

LKH
08.04.04, 10:00
Hi,


*looool* Ja, das fehlt mir auf der Arbeit auch noch: Ne ganze 4c-Seite (tiff) im vi bearbeiten, das ginge garantiert vieeeeel schneller als mit Photoshop - und einzelne Pixel
zu verändern wäre dann auch problemlos... *gacker*

mensch Susu, dafür scheibt man sich doch dann schnell ein Skript, das dann die einzelnen Pixel verändert ... :D

LKH

Susu
08.04.04, 10:12
mensch Susu, dafür scheibt man sich doch dann schnell ein Skript, das dann die einzelnen Pixel verändert ... :DNein, das wäre ja billig. Das macht man ganz hackermäßig per Hand direkt im Code, abhängig von der Aufgabe - ebenso die Farbzuweisung des Pixels... Scripte sind doch für Anfänger... *breitgrins*

Susu

mabus
08.04.04, 10:17
WYSIWYG braucht wirklich keiner, aber ich liebe die Code-Vervollständigung von Quanta....ob css, php (ok, hier zeigt er nur welche parameter eine funktion erwartet), oder (x)html. Einfach schick das Programm.

Gruß,

Ace

Naja, WYSIWYG vermeid ich wenn möglich, obwohl ich schon die automatische Code-Vervollständigung ganz praktisch finde.
Wenn ich jedoch umfangreiche Tabellen und Tabellenlayouts entwerfen muss, dann greife ich trotzdem mal auf WYSIWYG zurück, denn da ist es wirklich ein Segen :D

PoRcUpInE
08.04.04, 10:31
Hi,



Nun laß doch die Hardcoredesigner machen ... die bearbeiten wahrscheinlich ihre Grafiken auch nicht mit Gimp sondern mit vi. :D

LKH

wie vi???????? man kann doch einfach jedes bit auf der Platte direkt ansprechen. vi bremmst die kiste doch nur wieder aus.........

prostetnik
08.04.04, 10:43
als die Version 3.2.1 hab ich; der WYSIWYG-Modus ist aber noch sehr rudimentär. Ich habe mir hier die Version 3.2.1 unter KDE 3.1.4 kompiliert und kann vom WYSIWYG-Modus nichts sehen.
Wie soll der funktionieren?

gruß
prostetnic

LKH
08.04.04, 11:04
Hi,


Ich habe mir hier die Version 3.2.1 unter KDE 3.1.4 kompiliert und kann vom WYSIWYG-Modus nichts sehen.
Wie soll der funktionieren?

Ich habe da so einen Button, rot eingekreist auf dem Screenshot.

http://www.cnc-online.net/graphics/quanta.png

Oder übers Menü "Ansicht -> VPL-Ansicht", oder übern Shortcut ... al gusto eben.

LKH

red.iceman
08.04.04, 11:05
Nun laß doch die Hardcoredesigner machen ... die bearbeiten wahrscheinlich ihre Grafiken auch nicht mit Gimp sondern mit vi. :D


Editor sind was für Warmduscher. echo, grep & co reichen völlig aus und man lernt viel mehr dabei.

ri

LKH
08.04.04, 11:10
Hi,


Editor sind was für Warmduscher. echo, grep & co reichen völlig aus und man lernt viel mehr dabei.

Schaffen wir auch noch die Dateisysteme ab unf frickeln bitweise auf dem RAW-Device herum. So, nun aber Schluss ... :rolleyes:

LKH

prostetnik
08.04.04, 11:22
Ich habe da so einen Button, rot eingekreist auf dem Screenshot.
...
Oder übers Menü "Ansicht -> VPL-Ansicht", oder übern Shortcut ... al gusto eben.Weder der Button, noch der Menuepunkt existieren bei mir.
Vielleicht muss ich die Einstellungen im Home-Verzeichnis erst löschen?
Oder?
gruß
prostetnik

LKH
08.04.04, 11:31
Hi,

wenn du es selber kompiliert hast, hast du auch vorher das SuSE-RPM deinstalliert? Was gibt Quanta denn unter "Hilfe -> Über Quanta" aus?

LKH

prostetnik
08.04.04, 11:46
wenn du es selber kompiliert hast, hast du auch vorher das SuSE-RPM deinstalliert? Was gibt Quanta denn unter "Hilfe -> Über Quanta" aus? Ich habe vorher nicht das SuSE-rpm deinstalliert und bin davon ausgegangen, dass es bei gleichem rpm-Namen automatisch vorher deinstalliert wird.
Die Ausgabe von "Hilfe -> Über Quanta" ergibt quanta 3.2.1

Unter
/opt/kde3/share/apps/quanta/toolbar
kann ich zwar die entsprechenden icons (vpl_text.png u. vpl.png) sehen, aber unter "WErkzeugleisten einrichten" sind die Symbole nicht zu finden.
Vielleicht, weil ich sonst noch KDE 3.1.4 benutze?
gruß
prostetnik

stefan.becker
08.04.04, 16:51
Ich habe vorher nicht das SuSE-rpm deinstalliert und bin davon ausgegangen, dass es bei gleichem rpm-Namen automatisch vorher deinstalliert wird.
Die Ausgabe von "Hilfe -> Über Quanta" ergibt quanta 3.2.1

Unter
/opt/kde3/share/apps/quanta/toolbar
kann ich zwar die entsprechenden icons (vpl_text.png u. vpl.png) sehen, aber unter "WErkzeugleisten einrichten" sind die Symbole nicht zu finden.
Vielleicht, weil ich sonst noch KDE 3.1.4 benutze?
gruß
prostetnik

Genau, das geht erst ab KDE 3.20.

Painkiller
08.04.04, 18:37
Hi,



Schaffen wir auch noch die Dateisysteme ab unf frickeln bitweise auf dem RAW-Device herum. So, nun aber Schluss ... :rolleyes:

LKH


Pah... sowas neumodisches bracht kein geek. Ich bearbeite meine Festplatte manuell mit einem Stabmagneten. Dauert zwar laenger aber so bin ich sicher vor h4X0rn und boesen Vieren :ugly:

LKH
08.04.04, 19:11
*lol* - da fällt mir nix mehr ein.

LKH

peschmae
08.04.04, 20:32
und dvd spielen tun wir auch wieder mit den alten Filmprojektoren. Zuerst dvd aufrollen dann ne zweite rolle drein, einspannen und los gehts.

Nur sind die meisten DVDs leider CSS Verschlüsselt :ugly:

MfG Peschmä

Andy1988
11.04.04, 01:56
Bei mir lässt es sich nicht kompilieren *heul*
Hab Suse 9, KDE 3.2 und (leider *g*) immernoch den Standard Kernel (2.4 .nochwas), der dabei is!


myprocess.cpp:59:25: myprocess.moc: No such file or directory
make[3]: *** [myprocess.lo] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/andy/Desktop/quanta-be-rel-01/kommander/widgets'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/andy/Desktop/quanta-be-rel-01/kommander'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/andy/Desktop/quanta-be-rel-01'
make: *** [all] Fehler 2
andreas:/home/andy/Desktop/quanta-be-rel-01 #

Das ganze tritt beim make Befehl aus! ./configure läuft einwandfrei!

prostetnik
11.04.04, 10:09
Bei mir lässt es sich nicht kompilieren *heul*
...
.../quanta-be-rel-01
...
Das ganze tritt beim make Befehl aus! ./configure läuft einwandfrei!probier doch einmal die Version quanta-3.2.1.tar.bz2.
hier:
http://download.kde.org/download.php?url=stable/3.2.1/src/quanta-3.2.1.tar.bz2
Jedenfalls konnte ich sie ohne Probleme kompilieren.
gruß
prostetnik

Andy1988
11.04.04, 11:59
Diesmal hats geklappt! Ich frag mich, wie ich über quanta.sourceforge.net an die andere Version gekommen bin! :confused:

Aber nu is alles kompiliert, installiert und gecleant, aber ich hab im Menü keinen Eintrag zum Aufrufen und auf der Kommandozeile auch keinen Befehl! Zumindest keinen, der mit qua anfängt.

prostetnik
12.04.04, 10:24
Diesmal hats geklappt! Ich frag mich, wie ich über quanta.sourceforge.net an die andere Version gekommen bin! :confused:zu der kommst Du über den Menüpunkt "Download", frag nicht warum!


Aber nu is alles kompiliert, installiert und gecleant, aber ich hab im Menü keinen Eintrag zum Aufrufen und auf der Kommandozeile auch keinen Befehl! Zumindest keinen, der mit qua anfängt.Tja, dann wirst Du wohl den Menü-Editor bemühen oder quanta als Kommando komplett eingeben müssen ;-)

Andy1988
12.04.04, 12:30
Ich hab mir von nem ftp server von kde.org nen rpm gezogen. Jetzt gehts, aber der WYSIWYG Modus is ja wohl nur noch verbuggt! Geht man auf Vorschau ist wieder alles verschwunden und so Sachen. Tabellen lassen sich nict erstellen etc.

Aber gut Ding braucht weile (oder so ähnlich :ugly: )