PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 9.0+root Passwort geht net mehr ?!?



PsychoJR
06.04.04, 11:47
Hallo,

hab da nen Prob und zwar ging von heut uff morgen mein root passwort net mehr also..

wenn ich jetzt z.B. als Admin angemeldet bin und mich in der Console oder im Yast als root einloggen möchte sagt der immer ungültiges Passwort.

Aber wenn ich mich jetzt komplett mit dem Namen admin abmelde so das ich uffn login Screen bin dann gebe ich als benutzernamen root an und mein Pass...und das klappt dann aber komischer weise..

Automatische Reparatur hat leider auch nix gebracht und in der Suche hab ich uch nix gefunden

OS: Linux 9.0 Pro.
Oberfläche: KDE 3.1

Wäre über jede Hilfe sehr Dankbar.

MfG PsychoJR

hp_tux
06.04.04, 12:47
Hallo,

hmm, hast Du in Deinem Passwort vielleicht Umlaute,Sonderzeichen, oder y bzw.z? Wenn ja, dann ist vermutlich das falsche Keyboard-Layout geladen.

Gruß

hp_tux

PsychoJR
07.04.04, 03:14
Hallo,

hmm, hast Du in Deinem Passwort vielleicht Umlaute,Sonderzeichen, oder y bzw.z? Wenn ja, dann ist vermutlich das falsche Keyboard-Layout geladen.

Gruß

hp_tux

Hi,

danke für die Antwort aber nein sind keine umlaute nur 5 Buchstaben (keine Umlaute) und 3 Zahlen

MfG PsychoJR

maomakmaa
07.04.04, 10:17
Öööhm, Nummernblock aktiv ? ;)

Schau trotzdem mal nach dem Keyboardlayout, ich hab mir mal nen Wolf gesucht, weil alle Tasten einwandfrei funzten, nur hab ich keine Pipe mehr hinbekommen. Am Ende hatte ich eine 101 Tasten Tastatur eingstellt statt einer mit 102 Tasten, und ausgerechnet die Taste | war die Eine die dann fehlte. :ugly:
Wenn Du also irgendwas in Sax gemacht hast, oder auch nicht, schau da mal nach den Einstellungen, und speicher die nochmal ab.

Viel Erfolg :D