Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux 8.2 installieren und konfigurieren
Fensterbank
05.04.04, 18:46
Hi, ich habe ein Problem, das so wie es aussieht, ziemlich viele haben.
Also, wenn ich Linux installiere, klappt eigentlich alles. Nur die Bildwiderholfrequenz ist auf 60 Hz.
Wenn ich irgendetwas ändere, und dann neustarten soll (oder auch nix ändere) hab ich beim nächsten Linux-Start die fehlermeldung "No Screens found". und das war's, ins graffische Linux komm ich nicht mehr.
Mein System:
AMD Athlon XP 1700+ mit 1,47 Ghz
768 MB DDR Ram
Ati Radeon 9800 SE
.
.
.
Kann mir jemand vielleicht auf deutsch eine genaue Anleitung geben, wie ich nach der installation im Grafischen Linux alles einstellen muss, damit ich Linux beim nächsten PC start auch wieder benutzen kann?
Bin nämlich ein neuling und hatte noch nie irgendein Linux, und weiß überhaupt nicht, was ich da jetzt machen soll. :confused:
Viele Grüße,
Fensterbank
dafür ist bei suse das tool
sax bzw sax2 zuständig
starts mal von der kommandozeile, damit kannst eigentlich alles konfigurieren
no screens found heißt vermutlich dass in deiner /etc/X11/XFree86Config-4 die section "Screen" fehlt
Fensterbank
05.04.04, 19:15
Und wie mach ich das? ^^
du fährst den computer hoch
wenn er sagt "no screens found" wird er auf die shell zurückfallen
wenn nicht -> ctrl+alt+f1
dann loggst du dich als root ein und gibst ein "sax"
Fensterbank
05.04.04, 23:13
Hm, also da kommt dann nur "Command not found 'sax'"
Ich hab jetzt Linux nochmal neu installiert, hab jetzt auch die Treiber für meine Grafikkarte bei der Ati-Seite runtergeladen und installiert. Wenn ich jetzt ne andere Grafikkarte auswählen will, ist meine aber immernoch nicht in der Liste.
Vielleicht ja erst nach nem Neustart, aber wenn ich jetzt neustarte, dann werd ich wieder nich mehr weiter kommen...
Fensterbank
06.04.04, 21:20
Kann mir denn niemand mehr helfen?
Ich weiß einfach nich, was ich noch machen soll. :( :( :(