PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSe HD-Install Hilfe



Linuxus
05.04.04, 11:47
So.Habe jetzt irgendwo ne SuSe Version gefunden...(5 CD's? :eek: ).Gibt es dazu eine SuSe Hd-Install Handbuch b.z.w Tipps? :rolleyes:

DarkSorcerer
05.04.04, 11:52
handbücher bekommst du mit dem distro-paket, wenn du diese nicht hast, schau ma bei ebay.

suse installation? cd1 reinlegen und immer auf weiter klicken ;)

Linuxus
05.04.04, 11:56
Jo habe aber weniger als 512 >DDRAm (256 MB RAM)...also muss ne swap partition rein...der anfang ist einfach..aber danach so bei dienste einstellen
was ist kdm? was ist dhcp?
dann kommt ip aufforderung (die primäre ip eingeben?)
netzwerk-maske? vielleicht mac? broadcast addresse?

Das stand alle bei der Linux-Installation..kommt das auch bei SuSe? Naja fahre jetzt mit SuSe hoch...sehen uns später :)

Stingray0481
05.04.04, 12:42
was ist kdm? was ist dhcp?
dann kommt ip aufforderung (die primäre ip eingeben?)
netzwerk-maske? vielleicht mac? broadcast addresse?


KDM ist ein grafischer Loginmanager. Alles andere ist nichts linuxspezifisches. Die ganzen Einstellungen kannst du aus deiner Windowsinstallation abschreiben. Solltest du dort irgendwelche Fehler gemacht haben (Netzwerk/Internet funktioniert nicht), dann kann du die Sachen alle noch nachträglich mit Yast ändern.

Die Susehandbücher sind auf den CDs mit drauf. Du findest sie, wenn du in der Taskleiste auf den Rettungsring klickst.

Linuxus
05.04.04, 13:33
So habe jetzt auch SuSe druff :D Hätte jetzt nur: 3D-Grakif.Sound. Keinen verschwommenen Bildschirm und würde gerne wissen, wie ich eine Internetverbindung dortrüber aufbauen kann.Firewall u.s.w :p

Danke schonmal i voraus

MfG,
Linuxus. :D

DarkSorcerer
05.04.04, 14:24
ich glaube die suse handbücher wären ratsam, schau mal bei ebay...

Linuxus
05.04.04, 14:32
Sowas gibt es doch bestimmt auch Online,oder? Ich bezahle nicht für Linux.Bin doch hier im coolsten Forum mit den klügsten Leuten die alles über Linux wissen. :rolleyes:

DarkSorcerer
05.04.04, 14:39
trotzdem ist eigeninitiative immer gern gesehen ;)
www.linuxfibel.de

Stingray0481
05.04.04, 16:58
Wenn ich mich mal selber zitieren darf:


Die Susehandbücher sind auf den CDs mit drauf. Du findest sie, wenn du in der Taskleiste auf den Rettungsring klickst.
[Voraussetzung ist, dass sie installiert wurden.]

Who-T
05.04.04, 18:10
Ich bezahle nicht für Linux.

free as in free speech, not free as in free beer.


wollte das nur mal anmerken

sirmoloch
05.04.04, 18:54
Sowas gibt es doch bestimmt auch Online,oder? Ich bezahle nicht für Linux.Bin doch hier im coolsten Forum mit den klügsten Leuten die alles über Linux wissen. :rolleyes:

Du meinst auch, dir gehöre die Welt, oder? Tolle Einstellung, muss ich schon sagen! Andere sollen für dich die Arbeit machen, damit du alles so bekommst, wie du willst?

Naja, mir solls egal sein.

Linuxus
05.04.04, 20:42
Nur ich sehe nicht ein warum ich für Linux auch noch Geld ausgeben soll.Für so ein Handbuch wenn ich hier im Forum sachen fragen kann.DENN DAFÜR IST ES DA!!!Und wenn es dir egal ist brauchst du gar nicht zu posten.Sowas nennt man dann SPAMM.Und in jedem Board gibt es gewisse Leute mit denen ich mich nicht so gut verstehe...du bist der Typ :D:D:D:D hast du eigentlich ne Arbeit? Gehst mal raus? :eek: Draußen ist etwas großes rotes...das nennt man die sonne... -.- *freaks gibt es manschmal* lol

Who-T
05.04.04, 21:26
Nur ich sehe nicht ein warum ich für Linux auch noch Geld ausgeben soll.
warum nicht?


Für so ein Handbuch wenn ich hier im Forum sachen fragen kann.DENN DAFÜR IST ES DA!!!

das forum ist da, um sich gegenseitig bei problemen zu helfen. allerdings wird es auf dauer fad, wenn leute fragen stellen, die sich mit 5 min google beantworten lassen.

zum rest deines postings: brems dich ein. man kann seine eigene meinung vertreten ohne andere leute anzufahren.

Stingray0481
06.04.04, 12:51
Und in jedem Board gibt es gewisse Leute mit denen ich mich nicht so gut verstehe...du bist der Typ
Und in jedem Board gibt es Leute die dort nicht hingehören, da sie die Philosophie des Forums nicht verstehen (wollen).

Das man für Linux kein Geld ausgeben will oder kann ist das eine, aber dann von anderen Leuten zu erwarten unentgeltlich Hilfe zu bekommen, nur weil man zu dumm oder zu faul ist sich Grundlagen selber anzueigenen, die in den verschiedensten Ausführungen im Internet oder in der lokalen Dokumentation zu finden sind, ist eine Frechheit.

sowatt
07.04.04, 02:31
Und in jedem Board gibt es gewisse Leute mit denen ich mich nicht so gut verstehe...du bist der Typ :D:D:D:D hast du eigentlich ne Arbeit? Gehst mal raus? :eek:

Das wundert mich überhaupt nicht, bei dem Ton den Du an den Tag legst.
Das Dir hier geholfen wird, oder werden muss, heißt ja schon mal das Du
alleine nicht zurecht kommst. Ergo, nicht so aufplustern ruhig und höflich bleiben
sonst wird das wohl nix mit dem weiterhelfen.

MfG
sowatt

sirmoloch
07.04.04, 16:50
Nur ich sehe nicht ein warum ich für Linux auch noch Geld ausgeben soll.Für so ein Handbuch wenn ich hier im Forum sachen fragen kann.DENN DAFÜR IST ES DA!!!Und wenn es dir egal ist brauchst du gar nicht zu posten.Sowas nennt man dann SPAMM.Und in jedem Board gibt es gewisse Leute mit denen ich mich nicht so gut verstehe...du bist der Typ :D:D:D:D hast du eigentlich ne Arbeit? Gehst mal raus? :eek: Draußen ist etwas großes rotes...das nennt man die sonne... -.- *freaks gibt es manschmal* lol

Du hast ja wohl alle Birnen am glühen...:confused:

reniar
07.04.04, 20:12
Für Luxus muß nix bezahlt werden, den bekommen die Luxeriösen von den dummen Arbeitenden, auf kosten ihrer späteren kleinen Rente, nachgetragen. Linux ist zum Glück kein Luxus und ich hab noch nie eingesehen für Luxeriöse zu arbeiten auch nicht für Linuxus. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)