PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPM-Installation bricht ab



djm82
04.04.04, 14:43
Tach zusammen,

ich hab ein mittelschweres Problem:

Unter RedHat9 brechen bei mir gelegentlich RPM beim Header-Lesen ohne Fehlermeldung ab.

Aktuell ist das bei GAIM 0.76 und forcedeth der Fall!

Kann man da was dagegen tun oder muss ich weiter weinen!?

thx
Daniel

BBlack
04.04.04, 15:20
Tach zusammen,

ich hab ein mittelschweres Problem:

Unter RedHat9 brechen bei mir gelegentlich RPM beim Header-Lesen ohne Fehlermeldung ab.

Aktuell ist das bei GAIM 0.76 und forcedeth der Fall!

Kann man da was dagegen tun oder muss ich weiter weinen!?

thx
Daniel

Wäre ganz gut zu wissen was die Log Files sagen. Ansonsten ist des schwierig zu sagen..

djm82
04.04.04, 15:27
sorry, ich bin blutiger Anfänger!

ich hab das jetzt mal im Bash laufen lassen und da hat er dann wenigstens mal gesagt, dass GTK+ fehlt, also mach ich mal das drauf und dann schau ich mal weiter...

kth
05.04.04, 01:48
Welches Programm benutzt du zur Paketinstallation: up2date, apt-get oder yum?

Das Problem kann darin bestehen, dass ein Downloadversuch von einem überlasteten Server (z. B. bei Red Hat) abgebrochen wird. Die Abhilfe besteht darin, statt dessen einen oder mehrere Mirror-Server zu nehmen. Wenn der Fehler nochmal auftritt, poste mal die komplette Meldung aus der Shell.

BBlack
05.04.04, 08:29
sorry, ich bin blutiger Anfänger!

ich hab das jetzt mal im Bash laufen lassen und da hat er dann wenigstens mal gesagt, dass GTK+ fehlt, also mach ich mal das drauf und dann schau ich mal weiter...

Ja des wäre ja schon mal ein Fortschritt. Aber trotz des Anfänger daseins, ohne irgendwelche konkreten Angaben aus Logfiles oder so, isses echt schwierig dir zu helfen, meistens streiken unsre Kristallkugeln! :cool: